Fotos von Tony- die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Dank für die Info!
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Sieht gleich so viel besser aus
Danke.
Nein. Erst angeschliffen und dann mit Rohrreiniger als Gel drauf rumgepinselt und abgespült mehrere Male. Das Zeug darf ja auch nicht in die Gewinder. Stahl ist davon unbeeindruckt.
Vielleicht blöde Frage aber hast du die ganze Kurbel inkl. Achse in den Rohrreiniger getaucht? Die ist ja aus Stahl wenn ich mich nicht irre.
P.S. Sieht super aus 👍
Die Pleite Kurbel
Durchdacht...
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 25.10.2025 als Foto des Tages ausgewählt!
Danke 💪🏻
Die kurbel bekommt natürlich Nutzungsspuren und etwas Patina. Mit Aluminium Politur aus dem Baumarkt kann man es ganz fix auffrischen, mache ich aber nicht.
Sieht die Kurbel auch nach intensiver Nutzung noch ansehnlich aus und musst du nachpolieren oder pflegen?
Die Farbe auf zerknitterte Geschenkfolie gesprüht, dann auf die Kurbelarme übertragen und mit Klarlack versiegelt.
Wie hast du den Effekt erzielt?
Danke!
Decals mit Abbeize entfernt und mit Rohrreiniger das Eloxal.
Hier ist alles ausführlich beschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/eloxal-entfernen-und-polieren.960620/
Sieht sehr geil aus! Womit hast du poliert? Erkläre mal bitte die Arbeitsschritte
Geiles Bike 🙏
Danke! war schon in der Auswahl.