Danke. Nein. Erst angeschliffen und dann mit Rohrreiniger als Gel drauf rumgepinselt und abgespült mehrere Male. Das Zeug darf ja auch nicht in die Gewinder. Stahl ist davon unbeeindruckt.
Vielleicht blöde Frage aber hast du die ganze Kurbel inkl. Achse in den Rohrreiniger getaucht? Die ist ja aus Stahl wenn ich mich nicht irre. P.S. Sieht super aus 👍
Die kurbel bekommt natürlich Nutzungsspuren und etwas Patina. Mit Aluminium Politur aus dem Baumarkt kann man es ganz fix auffrischen, mache ich aber nicht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/eloxal-entfernen-und-polieren.960620/
Und hier findet man einige Beispiele
https://www.mtb-news.de/forum/t/black-is-boring-die-bling-bling-galerie.958772/
Nein. Erst angeschliffen und dann mit Rohrreiniger als Gel drauf rumgepinselt und abgespült mehrere Male. Das Zeug darf ja auch nicht in die Gewinder. Stahl ist davon unbeeindruckt.
P.S. Sieht super aus 👍
Decals mit Abbeize entfernt und mit Rohrreiniger das Eloxal.
Hier ist alles ausführlich beschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/eloxal-entfernen-und-polieren.960620/