Fotos von Begleitfahrzeug die zuletzt kommentiert wurden

Da geht ein Schlauch hin, vielleicht ist in der Wanne des Hängers ne Pumpe, wenns regnet

Aber doch endlich mal ne vernünftige Verwendung von so nem Ebeik.
Gute Frage: Hat mich in der Tat auch interessiert. Hat nix mit der Fenderverlängerung zu tun. Siehe zweites Bild.
Für was ist der Blumenkübel?
Nope, ist ein Capreo(?) Faltradschaltwerk von Shimano. Leider nur 9fach und 32Z max. Funzt mit dem Drehschaltgriff, mein Favourite für den Stadtverkehr, aber super.
Die position des Schaltauges ist ja ungewöhnlich, funktioniert das mit nem normalen schaltwerk?
Tolles Rad!
Im Prinzip ja, Ziel ist die offene Kultur(folge-)landschaft zu erhalten bzw. mit Ziegengewalt wieder herzustellen. Auch wenn Historismus nicht mein Ding ist: Die Heideähnliche Ginsterlandschaft rund ums Maar war definitiv abwechslungsreicher als ausschließlich Wald, an dem es in der Eifel ja auch nicht gerade mangelt
What? Wegen Ziegen?? Also wird die Natur vor der Natur geschützt?
Der Ziegen wegen, die den Bewuchs um das Maar herum niedrig halten sollen. Als ich davon gelesen hab, hab ich auch gedacht: Sieht sicher super aus, son Elektrozaun in der freien Landschaft. Vor Ort ist es garnicht so wild, also bis auf die Drehkreue ganz geschickt angelegt
Und wozu dann der aufwand?
@ABEK Wieso auch nicht, das radfahren ist dort ja nicht verboten.
Wo sind die Kameras und Selbstschußanlagen?
Wenn ich da lang will, hau ich mein Bike über`n Zaun und fahr weiter..
Etliche Sagen ranken sich um das stille Totenmaar. Nach einer der Sagen soll an dieser Stelle einmal ein Schloss gestanden haben, in dem ein mildtätiger Graf mit seiner Dienerschaft, seiner hartherzigen Gemahlin und seinem einzigen Kind wohnte. Eines Tages kehrte der Graf von der Jagd nach Hause zurück und fand nur einen See an der Stelle vor, an der sein Schloss gestanden hatte. Es war mit allen Bewohnern im Erdboden versunken und hinterließ einen See, das Totenmaar. Wie durch ein Wunder erschien eine Wiege an der Oberfläche, in der sein Kind wohlbehalten ans Ufer trieb. Das Pferd des Grafen scharrte während eines Ausrufs seines Herrn eine Quelle aus dem Boden. Der Graf baute später aus Dankbarkeit für die Errettung seines Kindes eine Kapelle, welche wie auch die Quelle noch erhalten ist.
so mitten im nirgendwo etwas hinzusetzen das an ein schwimmbad erinnert
Landschaftsschutz ist ja eine sinnvolle Sache,
aber das hätte man eleganter lösen können.
Sieht eher nach Landschaftsverschandelung aus
schööööööööööööööööööööööööön !!!
sehr schön, gefällt mir. hinten noch ne 180iger und gut is.