Fotos von DrFlow die zuletzt kommentiert wurden

Danke, tut nur noch nicht 100% das, was ich von ihm will
macht ne gute Figur.
Ja, das hatte ich gemeint. Bei Fox sind das zwei gestufte Buchsen.
Bei RS ists eine zylindrische Hülse und die "Stufen" werden als Ringe zusätzlich aufgesteckt. Die müssen auch nicht besonders hart sein, sind ja nur dazu da, den Dämpfer auf der Achse zu vermitteln.
War aber ne reine Mutmassung anhand der ungefähren Abmasse...

Viel Spass beim Weiterraten
Wobei, es muss nicht immer dazu gehören, ich hatte bei einem Cannondale Slice RS auch mal Anlötstutzen dabei, die einfach falsch reingekommen sind.
Vielleicht ist das auch so ein fall.
Geht mir genau gleich @Joe2407 . Ich hätte das noch bei keinem Rahmen gesehen, weder Spesh noch sonst wo. Zumal erstens Fox verbaut ist und zweitens die Einbaumaße nicht außergewöhnlich sind.

Ich bleib ratlos, aber es hätte ja sein können, dass irgendwer sofort schreit:"Ist doch sonnenklar!"

Danke fürs mitraten an alle
Das wäre das einzigste was ich mir vorstellen kann, aber warum die bei dem Verkauf dabei waren o.O
Sowas packt Specialized eigentlich nicht dazu.
Ist den Rockshox verbaut?
@Joe2407 Du meinst als Distanz zwischen dem Dämpferauge und den Umlenkplatten bzw. der unteren Aufnahme? Die würden dann auf den Kunststoffteil, der aus dem Dämpferauge ragt, aufgesteckt werden. Hmmm, das wäre möglich. Das ist wahrscheinlich auch der Einsatzzweck den @federwech gemeint hat. Ich hab die Dinger in der Form aber so noch nie gesehen.
Das müsste das Innengehäuse von den Dämpferaufnahmen sein, bei Rockshox ist dann ja zb noch der Plastik inennsatz drin
@AntiUphill Ich hab den exakten Durchmesser nicht mehr im Kopf, schätzungsweise 10 mm? Ich weiß nicht ganz genau, wie die Dinger bei einer 135 mm Nabe funktionieren sollten, das ist ja der "alte" Standard und den hat das Pitch.

@federwech Daffür sind sie zu groß. Und der Rahmen kommt ja mit Dämpfer. Außerdem sind sie dazu in meinen Augen zu weich/klein.

@tweetygogo Du meinst als Dinstanz bei einem Rockring/Bashguard? Viel zu großer Durchmesser. Ich wüßte nicht, wo die da hinkommen sollten.

Ich hab ja auch schon ein bisschen darüber nachgedacht, ich bin aber auf nichts Vernünftiges gekommen.
Für einen Rock Ring.
Ringe für dreiteilige Dämpferbuchsen vielleicht?
Welchen Durchmesser haben denn die Hülsen!?
Evtl. ja Distanzstücke damit man hinten 135mm Naben fahren kann !?
Wäre unlogisch, das Pitch hat eine ISCG-Aufnahme, also 3 Schrauben. Außerdem ist der Durchmesser viel zu groß für alle KeFü-Belange.
Wer weiß, was das ist? War beim Pitch Rahmen original von Specialized dabei, ich hab keine Ahnung...
Danke nochmal

Die weißen Teile müssen irgendwann weichen, waren halt schon auf dem schwarz-weißen 2009er Comp montiert. Dort haben sie super gepasst.
Auch hier nochmal:
Ein tolles Pitch!

Gruß, Kiwi.
Geile Maschine!
Wippen ist aufjedenfall doof,ja wenn es bei mir wieder kohle hagelt werde ich mir eins aus dem Bikemarkt abgreifen denke ich,ich tausche die parts ob neu oder gebraucht sowieso nach meinem Geschmack,da ich manchmal etwas weiter zu meinen Dirt Spots oder Trails brauche, sollte mein Bike auch etwas Tourig veranlagt sein ,was immoment zwar auch geht aber eben nicht so gut wie mit dem Pitch etc.
Hinten ist es relativ egal. Sogar Wurzelschrägfahrten waren bis jetzt kein Thema. Wenns nass ist, sieht die Sache glaub ich gänzlich anders aus, da bin ich auch schon gespannt.

Wenn du die Kohle hast und noch eins erwischst, würde ich zum Enduro greifen. Ein Freund von mir hat gerade eins gekauft und uns kommt beiden vor, dass der Hinterbau noch sensibler ist, als am Pitch. Dafür wippt das Enduro mehr.
Ein neuwertiges Pitch zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig werden. Meines hier ist aus dem CrashReplacement-Programm.