Wenn die Achse Erschütterungen ab bekommt öffnet das Brain Ventil und gibt den Federweg frei im Rahmen oder wo anders würde das Brain Ventil garkeinen sinn ergeben. Dieses System setzte Specialized schon seid 2002 ein
Ja sorry..
Gegooglet hab ich ja.. ob diese komische Box da was mit dem Rahmen zu tun hat, aber nach dem Brainding hab ich nicht weiter geschaut. Tut mir Leid
Ähm ganz klar nein!!!!
Wenn dieser "zarte" agb zwischen ober und unterrohr sein würde, dann denk man an einen crash! Da kann es ganz schnell mal passieren, dass du mit dem Fuß zwischen oben und unterrohr kommst und was würde in dem falle der agb oder das carbon machen?! Knack!!!
Ich find die positionierung genau richtig. Ist zwar nicht die schönste variante, aber dafür hat diese den größten schutzeffekt gegenüber dem agb!
und einen Dämpfer mit normalen agb einbauen, sprich einen dhx 5.0 air würde zwar gehen, aber dieses "brain" sitzt in dem agb und dieses "brain" funktionierz llt sicherlich am besten, wenn er genau rechtwinklig zum boden steht. Also wäre deine idee mit dem zwischen unter und oberrohr verschrauben gleich doppelt wiederlegt...
"Das Brain-Reservoir ist nicht direkt am eigentlichen Dämpfer angebracht – denn je näher das Trägheitsventil an der Quelle der Krafteinwirkung sitzt, desto sensibler reagiert es."
Das hat schon seinen Grund, warum der Ausgleichsbehälter da unten ist...
Naja zB. die Box an die andere Befestigung für den Flaschenhalter (am Sitzrohr), den Flaschenhalter eins weiter runter. Und dann wäre schon Platz für einen "normalen" Dämpfer.
Ok, bei den Specis braucht man noch die spezielle Verschraubung zum Link, aber zumindest wäre der Platz da.
Notfalls könnte der AGB auch noch an die zweite Flaschenhalterverschraubung.
Wie gesagt ist jetzt nicht gegen Thomas, wie er es aufgebaut hat. Sondern schon mehr gegen Speci. was die sich dabei gedacht haben. Hätte man mMn. besser Gestalten/Konstruieren können.
Naja schon... aber ich find das ganze Konzept mit dem ewig weit entfernten AGB schon komisch.
Würde gern wissen was sich Specialized dabei gedacht hat. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Und das ganze nur wegen dem Flaschenhalter, das da genug Platz ist find ich nicht Grund genug.
Gegooglet hab ich ja.. ob diese komische Box da was mit dem Rahmen zu tun hat, aber nach dem Brainding hab ich nicht weiter geschaut. Tut mir Leid
Jedenfalls nicht immer gleich alles sinnlos hinterfragen! Es wird schon seinen Grund haben warum und weshalb!
Danke Hatschipuh für den Link!
Wenn dieser "zarte" agb zwischen ober und unterrohr sein würde, dann denk man an einen crash! Da kann es ganz schnell mal passieren, dass du mit dem Fuß zwischen oben und unterrohr kommst und was würde in dem falle der agb oder das carbon machen?! Knack!!!
Ich find die positionierung genau richtig. Ist zwar nicht die schönste variante, aber dafür hat diese den größten schutzeffekt gegenüber dem agb!
und einen Dämpfer mit normalen agb einbauen, sprich einen dhx 5.0 air würde zwar gehen, aber dieses "brain" sitzt in dem agb und dieses "brain" funktionierz llt sicherlich am besten, wenn er genau rechtwinklig zum boden steht. Also wäre deine idee mit dem zwischen unter und oberrohr verschrauben gleich doppelt wiederlegt...
Das hat schon seinen Grund, warum der Ausgleichsbehälter da unten ist...
Ok, bei den Specis braucht man noch die spezielle Verschraubung zum Link, aber zumindest wäre der Platz da.
Notfalls könnte der AGB auch noch an die zweite Flaschenhalterverschraubung.
Wie gesagt ist jetzt nicht gegen Thomas, wie er es aufgebaut hat. Sondern schon mehr gegen Speci. was die sich dabei gedacht haben. Hätte man mMn. besser Gestalten/Konstruieren können.
Edit: ich les erstmal.
Würde gern wissen was sich Specialized dabei gedacht hat. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Und das ganze nur wegen dem Flaschenhalter, das da genug Platz ist find ich nicht Grund genug.
Warum soweit unten, ist doch nur unnötiges Gewicht mit der langen Leitung...