Fotos von manurie die zuletzt kommentiert wurden

Hast genau "falsch herum" asymmetrisch eingespeicht.
Ich hab mich auf Anhieb wohlgefühlt, mit der Optik ist Ansichtsache, ich fahre aber erst 2 Jahre MTB und da ist bei mir das mit der Optik noch nicht so verankert wie ein MTB auszusehen hat.
okay , wenn`s dir taugt mag die teile halt allein von der optik nicht - und wohlgefühlt hab ´ich mich auch nicht , als ich ,als eins gefahren bin ..
Das ist mein Zweitbike auf der 1. Erprobungsfahrt und da habe ich probiert was alles damit geht. Ich hab auch noch ein 26 Fully mit fetten Felgen und Reifen. Aber das 29er hat da auch viel Spass gemacht, ich bin vom Vorurteil geheilt: Ein 29er ist nicht wendig.
..die anderen kann ich gut versteh´n ..
Ja ist nen 29er aufm wunderschönen Trail, wo andere gerne mit AM/Enduro in 26 runterfahren.
Ist schon richtig ein gute Maschine, nur die zerstört zur Zeit eine offizielle MTB-Strecke, mit der die Stadt St.Inbert wirbt.
Geiler John Deere
Dank dir manurie... und wieder etwas schlauer geworden
Keine Ahnung, ich hab Zugang zu einem Fahrradhersteller, der in Fernost fertigen lässt und solche Prototypen bzw. Testmuster entsorgt, vorher werden die leicht zerstört. Für mich als Bastelobject aber immer noch interessant.
Respect.. sieht echt sauber aus.. hab auch einige Prüfungen gemacht vor 3 jahren und würde auch gerne weiter als schweißer Arbeiten.. werde mir aber wohl Privat mal ein Wig Schweißgerät für Wechselstrom besorgen.. da ich mein Projekt auf papier schon fertig habe
@Hillkind
Ja man müsste wärmebehandeln, aber das ist auch nur ein Prototyp, der dann doch nicht sich als tauglich erwies. Normal muss man 6060/6061 lösungsglühen und dann warm auslagern(T6) damit man die optimale Festigkeit bekommt, bei 7005/7020((in T6)reicht warm auslagern oder auch nach 12 Wochen kommt die Endfestigkeit von alleine, aber warm auslagern macht man auch um Spannungen abzubauen.
@ Banshee-Driver
@blutbuche
Danke
Wie ist das passiert ???
Ja hab ich selbst gemacht, ich mach das teilweise auch noch beruflich, eben wenn Bedarf besteht. Die letzten Schweissscheine die ich gemacht habe sind in Wig, waren für Edelstahl und Stahl in der Schweissposition H-L045, röntgensicher, versteht sich bei der Prüfungsart schon von selbst. Alu hab ich mal intensiv 5 Jahre lang im Schiffbau geschweisst, mit entsprechender Prüfung natürlich.
Das hast du gebaut ? Sieht ja aus wie ein rahmen aus dem laden ! Dicken Respekt dafür
Muss du nicht bei der 6000er Reihe Wärmebehandeln? und bei der 7000er nicht?