Ich bin den 2,1er RoRo auf ZTR Olympic auch schon mit 2,5 bar und mehr gefahren. 40 psi ist ja auch laut Hersteller in Ordnung. Mittlerweile fahre ich allerdings wieder mit (Latex-)Schläuchen, da ich jemand bin, der gern dem Wetter und der Strecke entsprechend die Reifen wechselt und das ist mit Milch leider nicht so einfach.
Den FuFr gibts ja nur in 2,0 und 2,25. Mit etwas Fahrkönne kann man damit bergauf und bergab schon ins Gelände gehen, aber zumindest beim 2,0er hat man durch den höheren notwendigen Luftdruck schon Einbußen. Aber dafür ist er auch nicht gebaut. Ich verwende ihn eigentlich nur bei leichtem Gelände und zum Beispiel 24h-Rennen, die ja meist ziemlich einfache Kurse sind.
mir hat der RoRo hinten einfach zu viel grip. fühlt sich an, als würde der mitlenken...
den RaRa fand ich da besser. ist einfach dem vorderrad gefolgt...
kann gut sein, dass der NoNi beim bremsen mehr traktion hat, als der RoRo, da er solche quer angelegten blocks hat.
wie verhält sich eigentlich der FuFr bei trockenem wetter?
gelingen da auch uphills mit ordentlicher steigung und losem (steinigem) boden?
überlege nämlich, diesen in 2,25 für's HR zu kaufen, da ich den RoRo hinten wie gesagt nicht mag, mein 2,1er RaRa undicht ist (kleines loch in der lauffläche...) und er 2,25er RaRa einfach nur schwer ist.
dann schau' ich mal, ob's hinten der FuFr in 2,25 wird...
...2,0 ist doch schon sehr schmal...
ja, das mit dem "schnellmalreifentauschen" geht mit milch wirklich nicht so schnell, wie mit schlauch...
...finde aber, dass die reifen ohne schlauch 'nen besseren rundlauf haben...
stimmt, schwarz-rote/goldene räder gibt's deutlich mehr, als schwarz-blaue...
mir würde blau anstatt dem rot auch gefallen, wirkt nur etwas zu kühl...
...sieht aber auf jeden fall hammermäßig aus, vor allem, wenn die blautöne zusammenpassen, wie bei dir
Ich sehe, unsere Geschmäcker sind da doch sehr ähnlich!
naja und mit milch kann man 2,0er reifen sowieso nur mit 2,1bar höchstens und 2,25 sogar nur mit maximal 2,0bar fahren...
sind halt ~100g unterschied zwischen FuFr und RaRa in 2,25...
dank' dir!
mir hat der RoRo hinten einfach zu viel grip. fühlt sich an, als würde der mitlenken...
den RaRa fand ich da besser. ist einfach dem vorderrad gefolgt...
kann gut sein, dass der NoNi beim bremsen mehr traktion hat, als der RoRo, da er solche quer angelegten blocks hat.
wie verhält sich eigentlich der FuFr bei trockenem wetter?
gelingen da auch uphills mit ordentlicher steigung und losem (steinigem) boden?
überlege nämlich, diesen in 2,25 für's HR zu kaufen, da ich den RoRo hinten wie gesagt nicht mag, mein 2,1er RaRa undicht ist (kleines loch in der lauffläche...) und er 2,25er RaRa einfach nur schwer ist.
oder würdest du den 2,1er empfehlen?
und dann auch gleich 'nen 2,1er RoRo vorne?
der x king sieht interessant aus...