Fotos von MantaHai die zuletzt kommentiert wurden

Aber schau mal die restgewalrbruchfläche => was man hier noch Material einsaparen könnte
ein perfektes Foto für ein Werkstoffkundebuch..
Schon klar

Die Beschreibung war jetzt auch nicht so ernst geschrieben.
Ganz klar ein Dauerbruch.
Da ist mit der Zeit ein Riss druch's Material gewachsen,
und bei deinem Ampelstart hast du den übriggebliebenen Rest dann weggerissen.

Kenn ich irgendwoher. Ist sogar die exakt gleiche Stelle
Uups! I was just riding along, when suddenly my cranks broke? Oder doch vorher mal einen heftigen Impuls drauf bekommen?
Deswegen ist die ja variabel. Je nach Fußstellung passt die sich an. Gebe dem Rahmen etwas Zeit, das fährt sich mit der Zeit ein.
Aber würde eine Schutzfolie draufkleben, damit der Dreck nicht so in die Kurbel reinfällt.
Kettenstrebe sagt nein
Warum ist das im Album Defekte?
Das ist doch eine Shimano Kurbel mit variablem Q-Faktor.
Die kleine Öffnung bringt das Pedal viel weiter ran als man denkt.
In der Situation war ich dann doch froh die dh kiste gewählt zu haben
Ja im Rahmen dieser geologischen Exkursion wurde untersucht wie sich die französische Erde auf die Freude am Biken auswirkt. Das Ergebnis war beeindruckend: Der Dirt dort wirkt wie eine Droge
ist das im Rahmen einer geologischen Exkursion entstanden?
Richtig... hab mitleid mit der armen Tonne

...
Das sagst Du nur weil's keine Biotonne ist
Achtung die Tonne leuft gleich Über
...und vergesst die dynamischen Lasten nicht (Aufprallenergie auf steinigen Untergrund)