Fotos von mike79 die zuletzt kommentiert wurden

Finde das Rahmenset auch sehr okay in Bezug auf Preis Leistung und vor allem eine entspannte Geo.

Hab zwar keine breiteren Reifen getestet aber da ginge ohne Schmutzbleche sicher noch einiges an Breite

27,5er muss wohl jeder für sich selbst testen. Macht mit den breiten Reifen ein ganz anderes Rad aus dem ganzen
Ja, das Sitzrohr ist verhältnismäßig kurz. Das 56er die gleichen Stack/Reach Werte wie mein Grafix in 58.

Finde das Rahmenset ganz interessant, falls mir mein bockschweres Grafix mal zu fad wird... Auch die 650b Option fand ich bisher ganz verlockend, aber du bist schon der zweite, von dem ich höre der schnell zurück auf 700c ist.

Ist bei 700c wirklich bei 40er Reifen schon Schluss?
@Sattelauszug...das Rad hat für ein Gravel ja einen extrem kurzes Sitzrohr. Wirkt wohl daher so. Außerdem bin ich von den Mountainbikes her nicht anders gewöhnt

@ Reifen - 27,5 war sehr lustig zu fahren, fand's aber dann schon vom Rad her schon zu sehr in Richtung MTB gehend. Da passt mir dann 700c einfach besser und macht auch viel Spaß
Danke!
Das erklärt den massiven Stützenauszug...

Auf dem Bild hast du ja anscheinend wieder die 700c Bereifung drauf. Nicht zufrieden mit 650b?
XL bei 196cm /94,5 Schrittlänge
Welche Rahmenhöhe fährst du denn bei welcher Körpergröße / Schrittlänge?
Hallo Mike,

schöner, einfacher Aufbau!
Welche Rahmengröße ist das?
Und ich schätze, da sind 27,5 Zoll Laufräder verbaut... liege ich da richtig?
Besten Gruß
Foto vom fertigen Rad folgt natürlich.... Wird jetzt aber kein Spektakel
Cool! Hast du auch ein Bild vom fertigen Rad?
Yes..... Heute endlich fertig (halbwegs) und erste runde gedreht
Du bist also guter Hoffnung?
Schwer zu sagen, das Rad ist im Grunde echt toll...und so schön (für mich) das ich es echt schwer verkaufe.... Aber da es nur im keller hängt und ich im Zweifelsfall immer zu den Bikes mit den dicken Reifen greife darf es gehen.....
Danke für die Info, wieso wird man mit so einem Rad nicht glücklich?
Hallo.

Auf dem Foto ist ein on one Mary bar verbaut....

Leider werde ich mit dem Rad nicht glücklich daher ist es gerade in den bikemarkt gewandert...

Gruss
Hi Mike,

welchen Lenker hast Du verbaut?

Grüße
Ich hatte vorher eine normale Truativ Stylo Kurbel montiert, da gabs über ein jahr keine Probleme. Der am Foto gezeigte Zustand ist erst nach Montage (ok reinstecken) der neuen Kurbel entstanden....
Also fehlt wohl etwas...hm

Danke
Bei PressfitGXP muss antriebseitig die Kurbel per Spacer und Wellring montiert werden, damit sich die Kurbel am antriebseitigen Lager abstützen kann. So wandert dann auch gegenüber das Lager nicht raus. Siehe Anleitung 2. Bild rechts Nummer 4 (grün):
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/snnI1oIViW6wtrUobgMXxEltrlGx1MEI9D_06KiyI5Y/mtime:1399306711/sites/default/files/techdocs/95-6115-006-000_rev_g_mtb_cranksets.pdf
Der Ring ganz oben wird normalerweise antriebsseitig verbaut:
http://cdn.hibike.com/image/product/ILG/ILG_Tr4PG92_BB92-il.jpg
Keine Ahnung, ob er obiges verhindert hätte. Irgendwann gibt er ja auch nach...
Hast Du das Lager selbst montiert? Wenn ja: Ging es stramm rein?
wobei der Wellring einiges dünner ist als der Spalt der zu sehen ist??Der Fehler scheint woanders zu liegen?
Was meinst denn genau mit wellring?

Könnte sein das mir das Ding fehlt.....
Ärgerlich dieses einpresslagerzeugs