die maße zur iscg aufnahme sind ja genormt die hab ich damals nachgeschaut... ansonsten hab ich die kettenführung einfach auf die Kettenblattgrößen ausgelegt
Was hast du für eine Gesamtlänge?
Ich will mir eine für meine Fanes fräsen, hab aber noch keine Maße...hast du die Maße so Pi mal Daumen genommen oder da eine Vorgabe gehabt?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Stefan
Hi,
das wäre Klasse wenn du mir die schickst. Müsste das unbedingt mal für meinen Roco Air berechnen.
Schwierig wirds hier wohl die kleinen Löcher der Überkammer bezüglich der Geschwindigkeitsabhängigkeit mit einzubeziehen.
Ok. Dann muss ich mir wohl mal ein paar Formel raussuchen.
Inwiefern wird hier die Negativkammer größer, erkenne nur die Vergrößerung der Positivkammer.
Danke... klar ohne müsste man erstmal 200 Newton Kraft überwinden bevor sich die Gabel bewegt die Negativkammer sitzt zwischen Hauptkolben und Dichtkopf und ist leider etwas klein. Beim befüllten Zustand würde der Hauptkolben aber nicht wie auf dem Bild zu sehen auf dem Hauptkolben aufsitzen - der Anschlag ist rein pneumatisch
Die Voluminas hab ich via Cad berechnet und mir dann bei MS Excel ein kleines Rechenprogramm geschrieben
Ich will mir eine für meine Fanes fräsen, hab aber noch keine Maße...hast du die Maße so Pi mal Daumen genommen oder da eine Vorgabe gehabt?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Stefan
das wäre Klasse wenn du mir die schickst. Müsste das unbedingt mal für meinen Roco Air berechnen.
Schwierig wirds hier wohl die kleinen Löcher der Überkammer bezüglich der Geschwindigkeitsabhängigkeit mit einzubeziehen.
hab erstmal den Oring weggelassen und hab noch vor den Dichtkopf abzudrehen.
Inwiefern wird hier die Negativkammer größer, erkenne nur die Vergrößerung der Positivkammer.
Die Voluminas hab ich via Cad berechnet und mir dann bei MS Excel ein kleines Rechenprogramm geschrieben
Wie hast du die Kennlinie berechnet?