Fotos von goofy76 die zuletzt kommentiert wurden

Nur als kleines Update: Nach einer Saison, in den ich wirklich nicht zimperlich war und viel gefahren bin, keine Beulen oder nennenswerte Achter. Hab einmal die Speichen nachgespannt, weil sie ein klein wenig verloren hatten. An sonsten absolut unaufällig.
Ich denke beim Replica/WC sind die Fr600 hauptsächlich wegen dem Sponsoring drauf.
Ich war mir erst auch nicht wirklich sicher ob die halten, als ich mir die Felgen ausgesucht hab.. Aber ich bin kein besonders schwerer Fahrer, hab einen relativ sauberen Fahrstil und man hört wirklich nur gutes über die Felge. Ich probiers aus und bin gespannt was die Langzeiterfahrung sagt


OK, 220g bei 2 Felgen und ca 200g mit Hans Dampf DH... 400g 15,9 wir kommen... ne ich glaub nicht. Mir will nicht in den Kopf wie 490g bei der ZTR Flow EX DH stabil sein kann? Ok bei sauberem Fahrstil und oder wenn Felge wechseln im Zweifel kein Thema ist. Am aktuellen Demo Team Replica sind auch die FR600 drauf.
oups überlesen. Die sind ja eigentlich garnicht so schwer.. meine Maxxis wiegen beide um die 1200g. Will tauschen weil mich das Gewicht reizt, bin auch super zufrieden mit den Reifen. Das Gerücht hält sich schon seit des den Triple Compound gibt, aber was wirklich aussagekräftiges hab ich noch nicht gelesen.
Ja deshalb fahr ich mit purer Absicht die DT FR600 Felgen.
Reifen steht oben, die HR II wiegen so ca 1115g und seit kurzem is Hinten der Minion DHR II drauf auch ca 1115g. Da die neu sind und mir sehr gut gefallen, muss ich jetzt noch nicht auf die neuen leichteren Schwalbe gehen. Ich warte auf den ersten richtigen Test von denen um zu sehen wie sich steife Seite weiche Decke und das Gewicht so machen. Bis dahin sind meine Maxxis auch runter.
Zumal die Behauptung im Raum steht durch dieses Triple Compound is der Gripp weg wenn die Stolen halb runter sind. Wird sich zeigen.
Ja ist auch sinnvoller, mach ich bei meinem Demo genauso.
Welche neuen Maxxis meinst du? Ich werde dann die Magic Mary in der Super Gravity Version testen, 400g rotierende Masse weniger sind schon fein. Denke bei meinem Gewicht müsste die Pannensicherheit schon hinhauen.
Danke! Ich schaue auf ein gutes Preis/Gewicht/Haltbarkeits-Verhältnis. Bringt mir nichts wenn ich im Park bin und irgend etwas kaputt geht weil es voll auf leicht getrimmt ist. Für viel Geld gibt es das eine oder andere Teil auch leichter, Kurbel Felgen. Aber das muss nicht und so is es wie du sagst ein sehr ordentliches Gewicht. Der neue Hans Dampf Super Gravity wurde nochmal ca 300g sparen. Aber ich finde die neuen Maxxis sehr gut.
Wirklich gutes Gewicht!
Wie aufm Bild 17,2 kg
zur Zeit ca 16,9 kg
Wechsel auf Maxxis HighRoller II und Conti MTB 26 Light Schläuche.
schönes Demo!

was sagt die Waage?
Specialized Demo 2011 17,2kg
Rock Shox Boxxer R2C2
Cane Creek Double Barrel RCS Titan Feder
E13 LG1+ Kurbel,
E13 PF30 Innenlager
E13 LG1+ Guide
Hope Pro II mit DT FR600
Superstar ULTRA Mag Titanium
Sixpack SXR
Renthal Lenker
Avid Code 203/185
Shimano Saint Schaltwerk
Sram Kassette 11-25
SLR Carbonio Sattel
Thomson Elite Sattelstütze
Acros Ai-25 Steuersatz
KMC X 9 SL Kette
Conti MTB 26 Light Schläuche
Das Bike is von 2011, die waren dran, weil sie 2010 damit Weltmeister geworden sind. Mein Händler sagte, die sind da schnell noch drauf gekommen. Somit muss ich sagen, die wahren dran!
Sehr geil, schön clean !
wo bekommt man diese regenbogenfarbensticker für die wippe? =O