Fotos von MucPaul die zuletzt kommentiert wurden

@basti138:
Dann klärt sich das auf. Ja, der magenta farbene am Ufer entlang endet an einem 5m Steilstück, das man hoch/runter klettern muss. Da ist es besser, eben in Richtung Süden zu fahren. Steht aber alles auf dem entsprechenden Foto.
Der Weg ist doch der Pinke - beim Mühlenwirt gehts doch viel weiter noch geradeaus bis zum Stoppschild und dann rechts in Wald rein.
Der blaue zweigt doch vorher ab.
@Landjaeger
Jetzt erinnere ich mich wieder. Ich bin den Jungle Trail immer in Richtung Süden gefahren, da man so besser im Flow ist. Man kommt die blaue Forstautobahn mit Speed und biegt dann rechts ab. Da hatte ich 2 Fotos der Abzweigung im Archiv reingestellt. Da man von der oberen Hochleite quasi bis runter zum Fluss fährt, flowed es sich besser als bergauf.
@Landjaeger Ja, der Jungle Trail ist eine Klasse für sich. Ich bin den früher immer im Hochsommer gefahren, wenn er dann komplett trocken ist. Vor allem sind dort nur noch gute Fahrer unterwegs, da der Großteil der anderen Radler auf der Forstautobahn weiter oben unterwegs ist.
Auf der westlichen Seite gibt's ja den berüchtigten Canada Trail unten am Ufer. Super genial. Aber ich weiss nicht, wieviel davon noch übrig ist. Die Isar frisst bei Hochwasser immer was weg. Und meine Karten sind 7 Jahre alt.
Super Tour! War zum Teil extrem lehmig, vor allem gleich der Anfang vom gelben Jungle Trail (Richtung Norden) Der trail macht mega Laune und wird dann technisch viel anspruchsvoller (türkis?) als die bekannten Trails auf der westlichen Seite zwischen Hohenschäftlarn und Baierbrunn.
Lohnt sich 👍
@basti138: ich weiss nicht, welchen blauen Trail Du meinst. Blau ist auf dem Bild der offizielle Isarradweg für Familien. Und der kommt doch gar nicht an die Isar runter.
@Landjaeger: Ich bin, ehrlich gesagt, die Trails seit vielen Jahren nicht mehr gefahren da ich jetzt überwiegend mit dem Rennrad unterwegs bin. Müsste mal die uralten Karten neu abfahren und updaten. Aber ich erinnere mich noch, dass der Jungle Trail (gelb und türkis) teils recht anspruchsvoll waren und fantastisch zu radeln waren. Der türkise Teil wurde damals durch Schilder irgendwie halb verboten: Betreten verboten oder so. Deshalb habe ich den dann ohne abzusteigen befahren und nicht betreten. Irgendwie so... ;D)))
Wenn ich bis Schäftlarn fahre, dann meistens nur auf der anderen Seite (Baierbrunn) hin und zurück. Ich muss mal wieder die Ostseite bei Straßlach erkunden, die hat auch was zu bieten. Ich tue mir nur immer schwer die Einstiege zu finden.
Ich weiß nicht genau ob das der gelbe "Jungle Trail" ist oder der türkise, jedenfalls ist der aber richtig spaßig und teilweise technischer als die ganzen Trails auf der Westseite.
Den blauen Trail wollte ich mal fahren richtung Flussabwärts. Und dann wollte ich den gelben nehmen.
Ich bin dann am Arsch nen Steilhang runtergerutscht, das Bike hinterher
Bin ich falsch abgebogen?

Danke für deine tollen Karten, man findet immer wieder neue möglichkeiten.
Ich bin den immer von Grünwald aus geradelt, weil ich auf der anderen Isarseite zurück nach München bin. Da endet die Tour dann immer bei einer gehopften Gerstenkaltschale an Ronny's Kiosk.
Die Richtung ist aber ziemlich egal.
Fährt man den Jungle Trail am besten von Grünwald aus oder von Schäftlarn?
Was hat den besseren Flow?
Ist das gebiet aktuell befahrbar? Lohnt sich ein Abstecher dorthin? Kenn nur die gegenüberliegenden Seite und die ist schon sehr nice.
Das Schild klaut doch eh keiner
I gang so gern aufd Kampnwand wennes mit meina Wampn kannt
LOL

Habt ihr nenn Pilz genascht?
Der schöne MTB Bike Trail unterhalb der Römerschanze wurde 2014 leider mit schweren Baumaschinen ausgebaggert, planiert und begradigt. Soviel zu den phösen MTB'lern auf den Isarwegen...
Naja, ist schon geil. Mir aber (noch) zu schwer...
Ich bin ihn und den anderen nebenan leider noch nicht gefahren und kann daher nichts dazu sagen. Stumpjumper Mario ist den aber mal gefahren und meinte, der wäre nicht gut.
(Muss ihn mal anfragen, aber er lebt ja jetzt auf Gomera und ist dort MTB Guide).
der ist für mich jetzt kein Unbekannter mehr. Oben gut fahrbar, ab der Mitte zu wild. Steigung ist OK. Aber die krassen Wurzelstufen machten das Ding (für mich) unfahrbar.
Bremsbeläge sind verölt