b-i-t - Benutzeralbum

Persönliche Alben von b-i-t

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Dies und Jenes 1 Bild 30.06.2017 18:48

Neueste Fotos von b-i-t

B
30.06.2017

Neueste Kommentare von b-i-t

Ist wohl auch besser so. Vielleicht hat genau diese Tatsache dafür gesorgt, dass es eigentlich ganz glimpflich abging. Panik hatte ich erst, als Falco nach dem harten Einschlag meinte, dass mein Rahmen jetzt eine Sollbruchstelle an der Sitzstrebe hat.
Ich vermute mal, dass die Pedale und der Lenker das schlimmste abgefangen haben.
Was ich mir nicht ganz erklären kann: Wie sich der Lenker verdreht hat...
Ach quatsch.. das bin ich ganz souverän mit einer Hand runter... das muss so.
Ne... ist aber bis auf einen fetten (30cm x 15cm) und paar kleine Blutergüsse sowie ein paar Kratzern am Unterarm, Rahmen und Lenker nicht viel passiert.... okay Lenker war noch verdreht.

Fall's es jemand interessiert, hier der Ablauf:
Wie auf den Bildern davor zu sehen ist, hat mein Vordermann die Stelle souverän gemeistert. Nur mit dem Lenker, wurde es Links ein bisschen knapp.
Da mein Lenker breiter ist, wollte ich eine Kollision mit der Wand vermeiden und mich deswegen weiter rechts halten, aber keinesfalls zu weit rechts um auf KEINEN FALL mit dem Vorderrad in das Loch zwischen den Steinen zu fallen.
Also, auf die Stelle zu gefahren, Angst bekommen (dummerweise zu spät um noch abzusteigen aber früh genug um fast stehen zu bleiben), den Lenker von der Wand weg eingeschlagen... tja und dann war's nicht mehr aufzuhalten....
Ich bin genau dorthin gefahren, wo ich zuvor auf KEINEN FALL hin wollte und war zu langsam um mit dem Vorderrad über die Kuhle hinweg zukommen. Resultat: Flucht nach vorn... ohne Rad.
Der Anfang vom Ende. Warum hab ich hier nur nach rechts eingelenkt...
@mathijsen: Übel ist die Treppe nicht... nur die Fehler die ich gemacht habe - wie hier (http://fotos.mtb-news.de/p/1655685) nachzulesen.
Kommt hin.
Sinnlos, so sinnlos.... Beim nächsten Mal versuch ich's nicht im ersten Gang (22/36)*. Mit höherer Geschwindigkeit und etwas mehr Ruhe schaffe ich die blöde Wurzel (nicht im Bild) dann sicher ganz locker. Dann habt ihr aber auch nicht so 'ne lange Pause.

*) Der Gang ist laut Falco ja sowieso nur für Omas auf 29ern zugelassen.
Falco hat natürlich recht! Es ist völlig UNVORSTELLBAR, dass die folgenden Fehler begangen wurden:
1. mit unangepasster Geschwindigkeit auf unbekanntem Trail gefahren
2. nicht immer schön auf den Trail geachtet und nach der Kurve lieber erstmal in die Kamera geschaut. Lächeln ist ja auch wichtiger, als Körperspannung oder zu Sehen, dass eine Treppe kommt, oder...
3. hektische Lenkbewegung und starkes Bremsen um nach den ersten Stufen doch noch neben die Treppe zu kommen...
Wäre ja auch echt total DÄMLICH...
Zum Glück war ich... äh diese Person das erste Mal ohne Klickies unterwegs.

Fotos auf denen b-i-t markiert wurde

b-i-t wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @b-i-t Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"