Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2021 - Tests
: Rotor 1x13 MTB
... der Prozess erfolgt analog der Entlüftung einer Bremse mit Magura Mineralöl
von
Tobias
591
0
0
... treffen auf kleine schwere aus Stahl
von
Tobias
↑
276
0
0
... wir haben die Ausführung mit 10-52 Zähnen für 520 % Bandbreite getestet
von
Tobias
↑
453
0
0
13 Gänge sorgen dafür, dass bei identischer Spreizung die einzelnen Gangsprünge kleiner ausfallen können
von
Tobias
359
0
0
Ansprechendes Design an der gefrästen Kassette, die auf einem konventionellen Shimano HG Freilaufkörper sitzt
von
Tobias
409
0
0
Auch unter Last erfolgen die Schaltvorgänge weich und zuverlässig
von
Tobias
337
0
0
Auf dem Ausgleichsbehälter befindet sich ein Druckknopf, über den das Schaltwerk ohne Zwischenschritte in den kleinsten Gang geschaltet werden kann (praktisch für den Radausbau)
von
Tobias
499
0
0
Beim Gewicht kann auf Gruppenebene nur die SRAM XX1 Eagle AXS mithalten
von
Tobias
894
0
0
Das Rotor 1x13 MTB Schaltwerk beherbergt die gesamte Hydraulik und auch die Indexierung
von
Tobias
676
0
0
Das Rotor 1x13 MTB Schaltwerk ist fein gefräst und zeigt schon optisch, dass hier einiges anders ist als bei der Konkurrenz
von
Tobias
722
0
0
Das Schaltwerk ist vergleichsweise schwer, denn es beherbergt die gesamte Hydraulik
von
Tobias
762
0
0
Der Käfig kann an der kleinen Fläche "PUSH" getrennt werden, um die Spannrolle zu entkoppeln
von
Tobias
670
0
0
Der lange Hebel legt viel Weg zurück, um das benötigte Volumen zu bewegen
von
Tobias
557
0
0
Der Rotor 1x13 MTB Schalthebel ist auf das Minimum reduziert
von
Tobias
664
0
0
Der Rotor-Schalthebel ist konkurrenzlos leicht
von
Tobias
626
0
0
Der Schalthebel ist ein reiner Geberzylinder, ganz ähnlich der darüber montierten Bremse
von
Tobias
438
0
0
Die Ergonomie ist überzeugend
von
Tobias
409
0
0
Die Indexierung, also die Positionen des Schaltwerkes in den einzelnen Gängen, findet im Schaltwerk statt
von
Tobias
441
0
0
Die konstanten Gangsprünge in den großen Gänge sind in langen Anstiegen angenehm
von
Tobias
409
0
0
Die Rotor 1x13 kann mit SRAM oder KMC 12-fach-Ketten gefahren werden
von
Tobias
436
0
0
Die Rotor 1x13 Kassette hat einen Gang mehr und gehört doch zu den leichtesten Angeboten am Markt.
von
Tobias
791
0
2
Die Rotor 1x13 MTB ist mit niedrigem Gewicht und guter Funktion eine echte Bereicherung für den High-End-Markt
von
Tobias
398
0
0
Die Rotor 1x13 MTB Schaltung bietet 13 Gänge mit 520 % Spreizung.
von
Tobias
1244
0
0
Die Rotor Kapic Carbon Kurbel liegt preislich und vom Gewicht her auf einem Level mit der SRAM XX1 Eagle. Wirklich leichter wird es nicht mehr.
von
Tobias
631
0
0
Die sechs größten Ritzel sind aus Aluminium gefräst
von
Tobias
472
0
0
Die Spannkraft des Schaltwerks liegt auf einem Level mit dem Wettbewerb
von
Tobias
363
0
0
Die Umschlingung wird über eine Madenschraube und eine gestufte Anschlagsplatte eingestellt
von
Tobias
544
0
0
Die Verschleißerscheinungen halten sich nach dem Test in den erwartbaren Grenzen
von
Tobias
380
0
0
Die zwei Teile des Käfigs sind in geschlossener Position formschlüssig verbunden
von
Tobias
626
0
0
Ein Entlüftungskit für das Schaltwerk: Wer hydraulisch schalten will, kommt da nicht drum herum...
von
Tobias
491
0
0
Große leichte Ritzel aus Alu...
von
Tobias
↑
259
0
0
Im Vergleich mit den 51er Kassetten von Shimano und den 52ern von SRAM zeigt sich, was der zusätzliche 13. Gang bei Rotor bringt
von
Tobias
542
0
0
Kleine Stückzahlen machen Fräsen wirtschaftlich
von
Tobias
542
0
0
Kompakter wird es nicht mehr
von
Tobias
546
0
0
Oben mittig findet sich die Entlüftungsschraube
von
Tobias
523
0
0
OUT
von
Tobias
↑
292
0
0
OUT
von
Tobias
347
0
0
Rotor bietet die Kassette mit 13 Gängen in vier verschiedenen Abstufungen an...
von
Tobias
↑
390
0
0
Rotor bietet verschiedene Komplettgruppen mit Kurbel und Innenlager an, hier zum Beispiel das 1x13 MTB Superlight Kit mit der Rotor Kapic Carbon Kurbel.
von
Tobias
517
0
0
Trotz der Hydraulik baut das Schaltwerk relativ schlank
von
Tobias
403
0
0
Um Platz für das 13. Ritzel mit nur 10 Zähnen zu schaffen, ist der Freilauf nach innen gewandert und erfordert so eine spezielle Nabe
von
Tobias
424
0
0
Wie gut arbeitet die hydraulische Rotor 1x13 MTB Schaltung in der Praxis?
von
Tobias
758
0
0
Wo ist das Ende? Rotor legt mit 13 Gängen vor
von
Tobias
390
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken