Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2019 - Tests
: Santa Cruz Megatower X01 – Trans Provence-Bike
… für edlere Naben als die etwas günstigen DT Swiss 350 reicht das allerdings nicht.
von
Gregor
371
0
0
… und verschwinden sofort wieder im Hinterbau.
von
Gregor
483
0
0
Auch enge Spitzkehren sollen gerüchteweise bei der Trans Provence häufiger auf dem Menüplan stehen
von
Gregor
487
0
0
Auf dem Unterrohr ist Platz genug für eine große Trinkflasche
von
Gregor
380
0
0
Auf der Nicht-Antriebsseite lässt sich die Kettenstrebenlänge über einen Flipchip justieren
von
Gregor
538
0
0
Bei unserem 8.699 € teuren Trans Provence-Racebike werkelte an der Front die bewährte Fox 36 Performance Elite-Federgabel mit 160 mm Federweg.
von
Gregor
457
0
0
Das Performance Elite-Modell verzichtet zwar auf die Bling-Bling-Kashima-Beschichtung des Factory-Modells
von
Gregor
460
0
0
Das Santa Cruz Megatower ist das neue 29" Enduro-Flaggschiff des kalifornischen Kult-Herstellers
von
Gregor
1240
0
0
Das Tretlager ist praktischerweise im Rahmen verschraubt
von
Gregor
508
0
0
Der lange obere Aluminium-Umlenkhebel hängt kurz vor dem Sattelrohr recht prominent nach unten.
von
Gregor
447
0
0
Der neue Hebel der Reverb fällt um einiges ergonomischer aus als das alte Modell.
von
Gregor
448
0
0
Der Plattformhebel ist durch die tiefe Position des Dämpfers nicht sehr leicht zu erreichen
von
Gregor
447
0
0
Der WTB Silverado-Sattel wird über eine RockShox Reverb-Variostütze mit 150 mm Hub in der Höhe verstellt.
von
Gregor
1035
0
0
Die 160 mm VPP-Federweg am Heck kontrolliert ein RockShox Super Deluxe Ultimate-Dämpfer
von
Gregor
588
0
0
Die Kettenstrebe ist mit einem großen Schützer mit auffälligen Lamellen überzogen
von
Gregor
363
0
0
Die Leitungen wandern am Steuerohr an schmalen Eingängen in den Rahmen und werden dort komplett intern geführt.
von
Gregor
391
0
0
Die Reifenfreiheit ist ausreichend, aber nicht extrem üppig.
von
Gregor
374
0
0
Die Santa Cruz Palmdale-Griffe fallen eher dünn und weich aus
von
Gregor
980
0
0
Diese Variante des VPP-Hinterbaus, bei der der untere Link den Dämpfer betätigt, war lange exklusiv dem DH-Boliden V10 vorbehalten
von
Gregor
797
0
0
Eigentlich ist das Santa Cruz Megatower mit Maxxis Assegai-Reifen ausgestattet
von
Gregor
540
0
0
Ein großer Plastik-Schoner sitzt schützend am Unterrohr vor dem Tretlager
von
Gregor
435
0
0
Ein spitz herausstehender Stein in einer Kompression war zu viel für die hintere Santa Cruz Reserve-Felge
von
Gregor
1291
2
1
Ein weiterer Schützer ist etwas weiter oben angebracht
von
Gregor
380
0
0
Eine weitere Änderung war die Montage des OneUp Carbon-Lenkers
von
Gregor
499
0
0
Foto: Max Schumann
von
Gregor
475
0
0
Foto: Max Schumann
von
Gregor
430
0
0
Für 1.200 € Aufpreis bekommt man die edlen Santa Cruz Reserve-Carbon-Felgen …
von
Gregor
429
0
0
Für den Wechseln zwischen den 12 Gängen ist jedoch die bewährte und hochwertige SRAM X01 Eagle-Schaltung verantwortlich.
von
Gregor
423
0
0
Für die nötige Verzögerung sorgen bissige SRAM Code RSC-Bremsen mit 200 mm-Bremsscheiben vorne und hinten.
von
Gregor
455
0
0
Für ein Vollgas-Enduro mit 160 mm Federweg tritt sich das Santa Cruz Megatower erstaunlich leichtfüßig
von
Gregor
534
0
0
Für welchen Einsatzbereich das Santa Cruz Megatower gedacht ist, wird spätestens deutlich, wenn man die ab Werk montierte MRP-Kettenführung samt Bashguard sieht.
von
Gregor
794
0
0
Lobenswert fanden wir den kleinen Fettnippel am unteren Link
von
Gregor
552
0
0
LRM EXPORT 182420215497026 20190616 194036024
von
Gregor
307
0
0
LRM EXPORT 41747699065334 20190618 151115458
von
Gregor
258
0
0
LRM EXPORT 41819209403492 20190618 151246097
von
Gregor
281
0
0
LRM EXPORT 43572597194135 20190620 213513755
von
Gregor
218
0
0
LRM EXPORT 48294429364724 20190619 211936118
von
Gregor
232
0
0
LRM EXPORT 98770169121579 20190621 215425718
von
Gregor
275
0
0
Mit dem Santa Cruz Megatower präsentieren die Amerikaner einen super Allrounder, mit dem man sowohl auf den verwinkelten Hometrails, als auch im Bikepark oder bei einer EWS auf seine Kosten kommt
von
Gregor
756
0
0
Mit hohem Tretlager und kurzen Kettenstreben fühlten wir uns am besten für die teils sehr schnellen und kaum einsehbaren Trails der Trans Provence gewappnet
von
Gregor
389
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken