Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2019 - Tests
: Santa Cruz Megatower X01 – Trans Provence-Bike
… für edlere Naben als die etwas günstigen DT Swiss 350 reicht das allerdings nicht.
von
Gregor
367
0
0
… und verschwinden sofort wieder im Hinterbau.
von
Gregor
466
0
0
Auch enge Spitzkehren sollen gerüchteweise bei der Trans Provence häufiger auf dem Menüplan stehen
von
Gregor
480
0
0
Auf dem Unterrohr ist Platz genug für eine große Trinkflasche
von
Gregor
374
0
0
Auf der Nicht-Antriebsseite lässt sich die Kettenstrebenlänge über einen Flipchip justieren
von
Gregor
534
0
0
Bei unserem 8.699 € teuren Trans Provence-Racebike werkelte an der Front die bewährte Fox 36 Performance Elite-Federgabel mit 160 mm Federweg.
von
Gregor
452
0
0
Das Performance Elite-Modell verzichtet zwar auf die Bling-Bling-Kashima-Beschichtung des Factory-Modells
von
Gregor
455
0
0
Das Santa Cruz Megatower ist das neue 29" Enduro-Flaggschiff des kalifornischen Kult-Herstellers
von
Gregor
1232
0
0
Das Tretlager ist praktischerweise im Rahmen verschraubt
von
Gregor
491
0
0
Der lange obere Aluminium-Umlenkhebel hängt kurz vor dem Sattelrohr recht prominent nach unten.
von
Gregor
443
0
0
Der neue Hebel der Reverb fällt um einiges ergonomischer aus als das alte Modell.
von
Gregor
434
0
0
Der Plattformhebel ist durch die tiefe Position des Dämpfers nicht sehr leicht zu erreichen
von
Gregor
442
0
0
Der WTB Silverado-Sattel wird über eine RockShox Reverb-Variostütze mit 150 mm Hub in der Höhe verstellt.
von
Gregor
1027
0
0
Die 160 mm VPP-Federweg am Heck kontrolliert ein RockShox Super Deluxe Ultimate-Dämpfer
von
Gregor
584
0
0
Die Kettenstrebe ist mit einem großen Schützer mit auffälligen Lamellen überzogen
von
Gregor
357
0
0
Die Leitungen wandern am Steuerohr an schmalen Eingängen in den Rahmen und werden dort komplett intern geführt.
von
Gregor
384
0
0
Die Reifenfreiheit ist ausreichend, aber nicht extrem üppig.
von
Gregor
364
0
0
Die Santa Cruz Palmdale-Griffe fallen eher dünn und weich aus
von
Gregor
951
0
0
Diese Variante des VPP-Hinterbaus, bei der der untere Link den Dämpfer betätigt, war lange exklusiv dem DH-Boliden V10 vorbehalten
von
Gregor
777
0
0
Eigentlich ist das Santa Cruz Megatower mit Maxxis Assegai-Reifen ausgestattet
von
Gregor
536
0
0
Ein großer Plastik-Schoner sitzt schützend am Unterrohr vor dem Tretlager
von
Gregor
430
0
0
Ein spitz herausstehender Stein in einer Kompression war zu viel für die hintere Santa Cruz Reserve-Felge
von
Gregor
1286
2
1
Ein weiterer Schützer ist etwas weiter oben angebracht
von
Gregor
374
0
0
Eine weitere Änderung war die Montage des OneUp Carbon-Lenkers
von
Gregor
495
0
0
Foto: Max Schumann
von
Gregor
469
0
0
Foto: Max Schumann
von
Gregor
421
0
0
Für 1.200 € Aufpreis bekommt man die edlen Santa Cruz Reserve-Carbon-Felgen …
von
Gregor
424
0
0
Für den Wechseln zwischen den 12 Gängen ist jedoch die bewährte und hochwertige SRAM X01 Eagle-Schaltung verantwortlich.
von
Gregor
416
0
0
Für die nötige Verzögerung sorgen bissige SRAM Code RSC-Bremsen mit 200 mm-Bremsscheiben vorne und hinten.
von
Gregor
450
0
0
Für ein Vollgas-Enduro mit 160 mm Federweg tritt sich das Santa Cruz Megatower erstaunlich leichtfüßig
von
Gregor
529
0
0
Für welchen Einsatzbereich das Santa Cruz Megatower gedacht ist, wird spätestens deutlich, wenn man die ab Werk montierte MRP-Kettenführung samt Bashguard sieht.
von
Gregor
783
0
0
Lobenswert fanden wir den kleinen Fettnippel am unteren Link
von
Gregor
547
0
0
LRM EXPORT 182420215497026 20190616 194036024
von
Gregor
303
0
0
LRM EXPORT 41747699065334 20190618 151115458
von
Gregor
255
0
0
LRM EXPORT 41819209403492 20190618 151246097
von
Gregor
276
0
0
LRM EXPORT 43572597194135 20190620 213513755
von
Gregor
215
0
0
LRM EXPORT 48294429364724 20190619 211936118
von
Gregor
229
0
0
LRM EXPORT 98770169121579 20190621 215425718
von
Gregor
270
0
0
Mit dem Santa Cruz Megatower präsentieren die Amerikaner einen super Allrounder, mit dem man sowohl auf den verwinkelten Hometrails, als auch im Bikepark oder bei einer EWS auf seine Kosten kommt
von
Gregor
751
0
0
Mit hohem Tretlager und kurzen Kettenstreben fühlten wir uns am besten für die teils sehr schnellen und kaum einsehbaren Trails der Trans Provence gewappnet
von
Gregor
381
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken