Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2019 - Tests
: Santa Cruz V20 29 – DH Vergleichstest
Dem großzügigen Kettenstrebenschutz und der intern geführten Leitung zum Dank ist das V10 ein sehr leises Bike.
von
Gregor
2541
0
0
Der VPP-Hinterbau war lange von Santa Cruz patentiert und durfte ausschließlich vom amerikanischen Konkurrenten Intense mitgenutzt werden
von
Gregor
2479
0
0
Das aktuelle Santa Cruz V10 CC 29 X01 präsentiert sich als effizientes und durchdachtes Racebike
von
Gregor
1210
0
0
Mit einem 29"-Prototyp des alten V10 hat Santa Cruz die aktuelle 29" DH-Welle ins Rollen gebracht. Das neue Modell ist nun je nach Größe mit 27,5" oder 29"-Laufrädern erhältlich
von
Gregor
1124
0
0
Weniger zum Sitzen, sondern eher für Kontrolle zwischen den Beinen sind die Burgtec Xpress-Carbon-Stütze und der Ergon SMD2 Pro Ti-Sattel gedacht
von
Gregor
864
0
0
Nur in sehr engen und hakeligen Kurven muss man etwas mit Bedacht fahren
von
Gregor
825
0
0
Vorne und hinten setzt Santa Cruz auf den von Teamfahrer Greg Minnaar entwickelten Maxxis Assegai-Reifen mit stabiler DH-Karkasse.
von
Gregor
814
0
0
Mit einem 29"-Prototyp des alten V10 hat Santa Cruz die aktuelle 29" DH-Welle ins Rollen gebracht. Das neue Modell ist nun je nach Größe mit 27,5" oder 29"-Laufrädern erhältlich
von
Gregor
779
0
0
Die sehr leichte und schicke Race Face SixC-Carbon-Kurbel senkt das Gewicht
von
Gregor
775
0
0
Santa-Cruz-V10-4226
von
Gregor
746
0
0
Der VPP-Hinterbau kann vor allem in ruppigen Geradeaus-Passagen überzeugen
von
Gregor
735
0
0
… und dem dazu passenden Santa Cruz-Aluminium-Vorbau.
von
Gregor
729
0
0
Im unteren Link ist unauffällig ein Flipchip versteckt, über den sich vor allem die Tretlagerabsenkung und der Lenkwinkel einstellen lassen
von
Gregor
711
0
0
Das Santa Cruz V10 CC 29 X01 fühlt sich erstmal nach ganz schön viel Bike an
von
Gregor
701
0
0
Für ein derartig potentes Bike lässt sich das Santa Cruz V10 erstaunlich leicht in die Luft bewegen
von
Gregor
669
0
0
Ein kleines Plastik-Schutzblech hält Dreck vom Dämpfer fern.
von
Gregor
627
0
0
Außerdem kommen Race Face ARC HD-Felgen zum Einsatz
von
Gregor
613
0
0
Ein weiterer Plastik-Schoner bewahrt das Unterrohr im Tretlagerbereich vor Schäden.
von
Gregor
611
0
0
Im Heck ist ein Fox DHX2 Factory-Dämpfer untergebracht
von
Gregor
596
0
0
Die Kettenstrebe ist von einem großzügigen, mit Lamellen versehenen Schoner bedeckt
von
Gregor
586
0
0
Der SRAM X01 DH-Antrieb ist von kaum einem DH-Bike noch wegzudenken
von
Gregor
581
0
0
Reifenfreiheit ist trotz 29" und breiten 2,5" WT-Reifen gegeben.
von
Gregor
578
0
0
An der Nicht-Antriebsseite lässt sich die Kettenstrebenlänge über einen Flipchip verstellen
von
Gregor
571
0
0
In Deutschland werden wohl nur die Wenigsten Gebrauch vom angeschraubten Shuttle-Guard machen
von
Gregor
547
0
0
Das Santa Cruz V10 ist vieles, aber nicht günstig
von
Gregor
537
0
0
An der Front arbeitet wie bei den meisten Bikes im Testfeld die hochwertige Fox 49 Factory-Federgabel mit 200 mm Federweg.
von
Gregor
531
0
0
Santa-Cruz-V10-3202
von
Gregor
530
0
0
Auch wenn es zwei verschiedene Ausstattungsvarianten gibt, setzen beide auf den V10 CC-Carbonrahmen.
von
Gregor
527
0
0
Die praktischen integrierten Gabelanschläge hinter dem Steuerrohr fungieren auch als Leitungseingang, beziehungsweise Führung
von
Gregor
522
0
0
Öffnet sich das Gelände wieder, dann motiviert das Santa Cruz, den Gashahn voll aufzudrehen.
von
Gregor
516
0
0
Das Cockpit besteht aus einem schlichten, 800 mm breiten Santa Cruz-Carbon-Lenker …
von
Gregor
495
0
0
Santa-Cruz-V10-3197
von
Gregor
492
0
0
Santa-Cruz-V10-3980
von
Gregor
490
0
0
Santa-Cruz-V10-4014
von
Gregor
487
0
0
Santa-Cruz-V10-3182
von
Gregor
486
0
0
Außerdem ist das Tretlager praktischerweise geschraubt und nicht verpresst.
von
Gregor
461
0
0
Für ein 8.799 € Rad etwas sehr günstig fanden wir die DT Swiss 350-Naben
von
Gregor
453
0
0
Für ausreichend Bremspower sorgt die SRAM Code RSC-Bremse mit 200 mm Centerline-Scheiben.
von
Gregor
444
0
0
Santa-Cruz-V10-3781
von
Gregor
417
0
0
Santa-Cruz-V10-3193
von
Gregor
362
0
0
Santa-Cruz-V10-3184
von
Gregor
352
0
0
Santa-Cruz-V10-3191
von
Gregor
327
0
0
Santa-Cruz-V10-3192
von
Gregor
311
0
0
Santa-Cruz-V10-3173
von
Gregor
305
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken