Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
Dreh-Momente am Dienstag
: Danny MacAskills Carbon Trial Bike
Herzlich willkommen im Santa Cruz Carbon Lab
von
nuts
618
0
0
Prepreg bedeutet
von
nuts
521
0
0
Das Verweben der einzelnen Rovinge (ein Strang von einigen tausend C-Fasern) geschieht in textilen Methoden
von
nuts
675
0
0
SCB18 gary p 40
von
nuts
297
0
0
Ein Rahmen besteht aus hunderten, teils ziemlich kleinen Prepreg-Stücken
von
nuts
601
0
0
Rollenweise Carbon Prepreg-Material
von
nuts
557
0
0
CNC-Zuschnitt des Ausgangsmaterials
von
nuts
526
0
0
Kühlraum
von
nuts
518
0
0
Die stark gekrümmten Bereiche sind besonders schwer faltenfrei herzustellen
von
nuts
672
0
0
Leitungsführungen werden häufig eingenietet
von
nuts
361
0
0
Starke Wandstärkenzunahme dort, wo das Unterrohr am Steuerrohr ansetzt
von
nuts
346
0
0
Wer genau hinschaut, erkennt hier den Kabelkanal
von
nuts
723
0
0
SCB18 gary p 31
von
nuts
354
0
0
Der Rahmen ist nicht vollständig hohl
von
nuts
319
0
0
Ein Danny MacAskill Trialrahmen in Einzelteilen
von
nuts
554
0
0
Je zwei rechte Sitz- und zwei rechte Kettenstreben entstehen in diesem Werkzeug
von
nuts
532
0
0
Drei Stück glasperlengefüllte, vakuumierte Latexkerne bilden das Innere des Hauptrahmens ab
von
nuts
644
0
0
In diesem Fall aus Stahl gefräste Negative mit diversen Einsätzen bilden die Außenhaut des Rahmens ab
von
nuts
720
0
0
Einige der Werkzeuge für die Produktion der Rahmen-Einzelteile
von
nuts
628
0
0
Unter- und Sitzrohr sind mit dem aus der Rüstungsindustrie stammenden Geflecht versehen
von
nuts
594
0
0
SCB18 gary p 23
von
nuts
362
0
0
Wie kommt man an einen Latexkern, um einen Carbonrahmen zu bauen?
von
nuts
574
0
0
Da staunt Danny nicht schlecht
von
nuts
837
0
0
Wie wird aus einem sehr flexiblen, weichen Latexkern ein steifer Rahmen, auf dem Carbon drapiert werden kann?
von
nuts
617
0
0
Der Latex-Kern (Danny hält hier den, der Tretlager und Sitzrohrknoten abbildet) hat diverse Vorteile
von
nuts
671
0
0
Die 24" Carbon-Gabel mit großer Einbaulänge trägt besonders zur Gewichtsersparnis bei
von
nuts
412
0
0
Triaxiales Geflecht als Decklage, die im Schriftzug nicht lackiert wurde und so eine ganz besondere Optik gibt
von
nuts
760
0
0
Danny selbst war etwas überwältigt, was für ein Aufwand hinter dem Projekt steht
von
nuts
810
0
0
Danny und das stolze Team hinter dem Santa Cruz Trialbike
von
nuts
366
0
0
Meist bestehen Rahmen hauptsächlich aus unidirektionalem (UD) Material, das in mehreren Lagen unterschiedlicher Orientierung abgelegt wird
von
nuts
547
0
0
Das Innenlager wird in ein Aluminiuminsert geschraubt
von
nuts
561
0
0
Notizen aus dem Entwicklungsprozess
von
nuts
389
0
0
Diese Presse verschließt die beiden Werkzeughälften
von
nuts
628
0
0
Ein Carbonrahmen beginnt in der Regel als mehrteiliger, minimal kleinerer Styroporkern
von
nuts
609
0
0
Über den Schaumstoffkern werden ein Nylonschlauch und ein Geflechtsschlauch gelegt
von
nuts
638
0
0
So sieht der Rahmen nach dem Layup aus
von
nuts
782
0
0
Drei unterschiedliche Faserhalbzeuge werden im Rahmen verwendet
von
nuts
960
0
0
Carbon-Ausstellungsstücke im Entwicklungslabor
von
nuts
533
0
0
Chef, wir haben ein kleines Problem!
von
nuts
483
0
0
Tag 2: Die Verstärkungen halten tatsächlich, was sie sollen
von
nuts
430
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken