Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2017 - Tests
: Focus O1E Test
Bergauf weiß das Focus O1E zu überzeugen, denn der steile Sitzwinkel sorgt in Kombination mit den langen Kettenstreben für viel Druck auf dem Vorderrad und sehr gute Traktion.
von
Tobias
3018
21
2
Bergab lässt es sich mit dem Focus O1E vortrefflich heizen
von
Tobias
908
1
0
Sechs Team-Mitglieder, ein Bike
von
Tobias
796
1
0
Die Lackqualität ist insgesamt hervorragend
von
Tobias
520
0
0
90 mm langer Vorbau, ebenfalls aus Carbon
von
Tobias
413
0
0
Große Lager sollen für Haltbarkeit sorgen. Die Seitensteifigkeit will man bei Focus gezielt optimiert haben um den Fahrkomfort zu verbessern.
von
Tobias
610
0
0
Die Leitungen werden sauber im Rahmen geführt – theoretisch ist hier noch Platz für eine vom Lenker aus bediente Teleskopsattelstütze.
von
Tobias
556
0
0
Kleine Kratzer sind alles, was wir nach einer harten Saison optisch am Focus O1E bemängeln können
von
Tobias
536
0
0
Der Fizik Tundra-Sattel ist mir persönlich zu unbequem. Je nach persönlicher Vorliebe lässt sich hier bei besserem Komfort nochmals Gewicht einsparen.
von
Tobias
483
0
0
OUT
von
Tobias
323
0
0
OUT
von
Tobias
372
0
0
Wer am Carbon-Cockpit des Focus O1E Gewicht sparen möchte muss tief in die Tasche greifen.
von
Tobias
502
0
0
Die SRAM Level könnte am Vorderrad größere Scheiben vertragen
von
Tobias
359
0
0
OUT
von
Tobias
363
0
0
Kassette und Kette könnten noch länger. Doch wer die Kette ab und an ersetzt hat mehr Spaß beim Schalten.
von
Tobias
527
0
0
Markant: Der F.O.L.D. Hinterbau am Focus O1E bietet 100 mm Federweg
von
Tobias
602
0
0
Die Optik ist bestechend, doch an der Front würde eine Fox 32 SC gegenüber der verbauten RockShox RS-1 deutlich Gewicht sparen
von
Tobias
537
0
0
Wer viel Geld in die Hand nehmen und einiges an Gewicht sparen will, der sollte sich einen Wechsel auf Carbon-Laufräder überlegen
von
Tobias
495
0
0
Die Continental Race King-Reifen haben wir für Finale Ligure gegen griffigere X King ersetzt
von
Tobias
493
0
0
Die Kabel klappern im Rahmen, da der Leitungseingang keine Fixierung darstellt
von
Tobias
942
0
0
... doch eingefedert knickt die Leitung hier immer wieder ab und zeigt deutliche Gebrauchsspuren.
von
Tobias
682
0
0
Im ausgefederten Zustand ergibt sich ein relativ guter Bogen im Leitungsverlauf zum Lock-Out am Dämpfer …
von
Tobias
673
0
0
Chris schaffte es immer wieder, unseren schlauchlos aufgebauten Reifen so aufzuschneiden, dass nichts mehr ging.
von
Tobias
619
0
0
In der Ebene muss man mit dem Focus mehr kämpfen als bergauf
von
Tobias
630
0
0
Stundenlang im Renneinsatz bergab bolzen
von
Tobias
503
0
0
Der Hinterbau arbeitet effizient und gibt seinen Federweg kontrolliert frei
von
Tobias
661
0
0
Trotz der Strapazen des insgesamt 14-monatigen Dauertests zeigt sich die Lagerung des Hinterbaus in guter Verfassung.
von
Tobias
525
0
0
Im ersten Teil des Focus O1E-Dauertests haben wir bereits festgestellt, dass der 7.999 € teure Cross Country-Flitzer nicht nur optisch, sondern auch auf dem Trail ein echter Kracher ist
von
Tobias
764
0
0
Pflicht: Der dringende Umbau auf Tubeless vor der Abfahrt nach Finale Ligure!
von
Tobias
566
0
0
Zuverlässiger Begleiter ohne Schwächen: das Focus O1E Team hat im Bezug auf seine Haltbarkeit überzeugt
von
Tobias
525
0
0
Wo durch's Unterholz gepresst wird, warten natürlich auch Steine …
von
Tobias
575
0
0
OUT
von
Tobias
296
0
0
Alles in Allem ist das Focus bergauf in seinem Element
von
Tobias
579
0
0
Höchste Belastungen für die Federelemente
von
Tobias
560
0
0
Die RockShox RS-1 freut sich nach Ende des Dauertests auf einen Service!
von
Tobias
499
0
0
Ebenso wie der RockShox-Dämpfer, der sich nun nach einem Jahr dennoch über einen Service freuen würde!
von
Tobias
494
0
0
Die SRAM Level-Bremse würde insbesondere vorne von einer größeren Bremsscheibe profitieren
von
Tobias
494
0
0
Die SRAM XX1 Eagle hatte uns im separaten Dauertest wirklich beeindrucken können und am Focus O1E bestätigt sie mit zuverlässiger Funktion diesen Eindruck
von
Tobias
541
0
0
Der XLoc Full Sprint-Hebel blockiert hydraulisch Gabel und Dämpfer in einem Zug
von
Tobias
771
0
0
Artikelbild Teil 1/2
von
Tobias
653
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken