Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2017 - Tests
: Focus O1E Test
Pflicht: Der dringende Umbau auf Tubeless vor der Abfahrt nach Finale Ligure!
von
Tobias
565
0
0
OUT
von
Tobias
295
0
0
Alles in Allem ist das Focus bergauf in seinem Element
von
Tobias
578
0
0
Sechs Team-Mitglieder, ein Bike
von
Tobias
794
1
0
Höchste Belastungen für die Federelemente
von
Tobias
558
0
0
Die RockShox RS-1 freut sich nach Ende des Dauertests auf einen Service!
von
Tobias
499
0
0
Ebenso wie der RockShox-Dämpfer, der sich nun nach einem Jahr dennoch über einen Service freuen würde!
von
Tobias
493
0
0
Die SRAM Level-Bremse würde insbesondere vorne von einer größeren Bremsscheibe profitieren
von
Tobias
492
0
0
Die SRAM XX1 Eagle hatte uns im separaten Dauertest wirklich beeindrucken können und am Focus O1E bestätigt sie mit zuverlässiger Funktion diesen Eindruck
von
Tobias
538
0
0
Trotz der Strapazen des insgesamt 14-monatigen Dauertests zeigt sich die Lagerung des Hinterbaus in guter Verfassung.
von
Tobias
523
0
0
Zuverlässiger Begleiter ohne Schwächen: das Focus O1E Team hat im Bezug auf seine Haltbarkeit überzeugt
von
Tobias
524
0
0
Wo durch's Unterholz gepresst wird, warten natürlich auch Steine …
von
Tobias
573
0
0
Am Steuerrohr durfte sich der Industriedesigner austoben und die Möglichkeiten von Kohlefaser voll ausschöpfen.
von
Tobias
486
0
0
Optisch passt die feine RockShox RS-1 Upside-Down-Federgabel perfekt ins Bild
von
Tobias
626
0
0
Gebremst wird mit SRAM Level Ultimate Bremsen, die per Post Mount direkt montiert werden. 160 mm große Scheiben an Front und Heck müssen reichen.
von
Tobias
615
0
0
Die Basis des Hinterbaus ist ein Eingelenker, der sich über zwei kleine Umlenkhebel auf den kurzen Dämpfer abstützt.
von
Tobias
548
0
0
Markant: Der F.O.L.D. Hinterbau am Focus O1E bietet 100 mm Federweg
von
Tobias
602
0
0
Der XLoc Full Sprint-Hebel blockiert hydraulisch Gabel und Dämpfer in einem Zug
von
Tobias
771
0
0
90 mm langer Vorbau, ebenfalls aus Carbon
von
Tobias
413
0
0
Große Lager sollen für Haltbarkeit sorgen. Die Seitensteifigkeit will man bei Focus gezielt optimiert haben um den Fahrkomfort zu verbessern.
von
Tobias
610
0
0
Artikelbild Teil 1/2
von
Tobias
652
0
0
Die Leitungen werden sauber im Rahmen geführt – theoretisch ist hier noch Platz für eine vom Lenker aus bediente Teleskopsattelstütze.
von
Tobias
556
0
0
Kleine Kratzer sind alles, was wir nach einer harten Saison optisch am Focus O1E bemängeln können
von
Tobias
535
0
0
Der Fizik Tundra-Sattel ist mir persönlich zu unbequem. Je nach persönlicher Vorliebe lässt sich hier bei besserem Komfort nochmals Gewicht einsparen.
von
Tobias
482
0
0
OUT
von
Tobias
323
0
0
OUT
von
Tobias
371
0
0
Das Focus O1E Team ist das schnellste Pferd im Stall der Stuttgarter
von
Tobias
779
0
0
Wer am Carbon-Cockpit des Focus O1E Gewicht sparen möchte muss tief in die Tasche greifen.
von
Tobias
500
0
0
Die SRAM Level könnte am Vorderrad größere Scheiben vertragen
von
Tobias
358
0
0
OUT
von
Tobias
363
0
0
Kassette und Kette könnten noch länger. Doch wer die Kette ab und an ersetzt hat mehr Spaß beim Schalten.
von
Tobias
526
0
0
Die Lackqualität ist insgesamt hervorragend
von
Tobias
518
0
0
Die Optik ist bestechend, doch an der Front würde eine Fox 32 SC gegenüber der verbauten RockShox RS-1 deutlich Gewicht sparen
von
Tobias
536
0
0
Wer viel Geld in die Hand nehmen und einiges an Gewicht sparen will, der sollte sich einen Wechsel auf Carbon-Laufräder überlegen
von
Tobias
494
0
0
Als Antrieb kommt am Focus O1E eine komplette SRAM XX1 Eagle mit 12 Gängen zum Einsatz
von
Tobias
620
0
0
Die Continental Race King-Reifen haben wir für Finale Ligure gegen griffigere X King ersetzt
von
Tobias
492
0
0
Die Kabel klappern im Rahmen, da der Leitungseingang keine Fixierung darstellt
von
Tobias
940
0
0
... doch eingefedert knickt die Leitung hier immer wieder ab und zeigt deutliche Gebrauchsspuren.
von
Tobias
682
0
0
Im ausgefederten Zustand ergibt sich ein relativ guter Bogen im Leitungsverlauf zum Lock-Out am Dämpfer …
von
Tobias
671
0
0
Schlichtes Cockpit mit Carbon-Lenker (720 mm) und genügend Spacern unter dem Vorbau, um mit der Lenkerhöhe spielen zu können.
von
Tobias
623
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken