Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
MTB-News Tests La Palma 2015
: e*thirteen TRS+ Kassette
Zur Montage wird das bekannte e-thirteen Innenlagerwerkzeug mit HT2 Aufnahme verwendet
von
Tobias
1866
1
0
Das untere Ritzelpaket wird nach dem Aufsetzen per Kettenpeitsche eingerastet
von
Tobias
1711
1
0
Nach dem Test zeigen sich deutliche Spuren vom Gebrauch
von
Tobias
888
2
0
der feine Staub hat an einigen Stellen die schwarze Beschichtung abgerieben
von
Tobias
752
1
0
e13 Kassette Test-18
von
Tobias
401
0
0
Für eine abschließende Beurteilung ist es jedoch derzeit noch zu früh, weshalb wir die Kassette in den kommenden Monaten im Praxistest weiterbewegen werden
von
Tobias
790
1
0
Die Schaltqualität der TRS+ Kassette kann insgesamt überzeugen
von
Tobias
720
0
0
Mein Test-Bike ist zunächst das ICB1 gewesen, später folgten das Giant Reign und ein ICB2
von
Tobias
1351
2
0
Durchrutschen bei starker Belastung auf dem kleinsten Ritzel? Ist mir nicht gelungen.
von
Tobias
1198
1
0
Auf La Palma ist die Kassette direkt mit feinem Vulkanstaub und -steinen konfrontiert worden
von
Tobias
793
0
0
In unserem Test auf La Palma konnte die e-thirteen TRS+-Kassette mit einer Abstufung von 9 bis 44 Zähnen bereits überzeugen
von
Tobias
1265
0
0
Unser Eindruck zur e-thirteen TRS+ Kassette: gelungen
von
Tobias
771
0
0
Bergauf profitiert man enorm von der vergrößerten Spreizung
von
Tobias
749
1
0
IMG 6695
von
Tobias
317
0
0
489% Spreizung trotz nur einem Kettenblatt an der Kurbel: die e-thirteen TRS+ soll den Spagat möglich machen und eine echte Konkurrenz für 2-fach Antriebe sein
von
Tobias
1401
1
0
No Caption
von
Tobias
938
0
0
No Caption
von
Tobias
929
0
0
Gutes Schaltwerk, neuer Schaltzug, neue Kette: für den Test wollte ich die passenden Randbedingungen schaffen
von
Tobias
1190
2
0
9 bis 44 Zähne beträgt die Spreizung der 11 Ritzel auf der e-thirteen TRS+ Kassette
von
Tobias
1178
3
0
Es ist so weit: hinter der Kassette ist die 180 mm Bremsscheibe nicht mehr zu sehen...
von
Tobias
1315
0
0
Hohe Erwartungen: kann die e-thirteen TRS+ Kassette auf dem Trail überzeugen?
von
Tobias
1136
1
0
Trotz vieler Patente auf Seiten von Shimano und SRAM hat e-thirteen die TRS+ Kassette zur Serienreife gebracht
von
Tobias
1146
1
2
... dann mit der Verschlussmutter festziehen
von
Tobias
1585
2
0
Erst auf den Freilaufkörper aufschieben...
von
Tobias
1357
3
0
Der untere Teil der Kassette besteht aus zwei verschraubten Ritzelpaketen, die aus Stahl gefertigt sind
von
Tobias
795
3
0
Die Aluminiumritzel der TRS+ Kassette sind gefräst und sitzen auf einem gemeinsamen Träger, der mit dem SRAM XD Freilaufkörper verschraubt wird
von
Tobias
929
1
0
Große Sprünge: jeweils sechs Zähne trennen die drei größten Ritzel voneinander
von
Tobias
1111
2
0
Über die Verzahnung innen greift das obere Ritzelpaket auf den Freilaufkörper, die Schlossmarkierungen geben Hinweis darauf, wo das untere Ritzelpaket angelegt werden muss
von
Tobias
1195
1
0
11-Ritzel sind aktueller Stand der Technik, doch kaum jemand variiert die Größe so stark wie e-thirteen bei der TRS+
von
Tobias
941
1
0
Hilfreich: die Montageanleitung für die TRS+ erklärt alle wichtigen Schritte der Montage und Demontage
von
Tobias
2279
1
0
Im Lieferumfang enthalten ist alles, was man für die Montage braucht
von
Tobias
1050
1
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken