belgiummtb: Jekyll Final Edition / Vorschlag Bike der Woche

Nach langer, langer, langer Zeit endlich fertig geworden.
Hintergrund des Umbaus: Entweder sollte was neues her oder mein immer treu gebliebenes Jekyll Enduro sollte neue Parts bekommen um wieder top aktuell zu sein. Hauptaugenmerkt war ein Mix aus :

- Leicht wo es geht und Sinn macht
- Stabil sein da wo es notwendig ist
- Die meisten (neu und Gebraucht) teile sollen aus dem bikemarkt kommen

Da ich Im August am Knie/Oberschenkel operiert worden bin (mal wieder, 4 times) war mein Wunsch in der Schonungsphase (6 Monate) nach einem neuem Bike sehr Groß. Ein Speci Enduro 29er stand schon auf meiner Liste als ich kurz überhand mich entschied dann auch beim Jekyll zu bleiben, da ich immer zufrieden mit dem Bike war und es Optisch von der Rahmenform mir auch sehr gut gefällt!

Dann nahm das Projekt seinen Lauf. Unzählige Stunden im bikemarkt verbracht um die richtigen Parts zu kaufen (wieder verkaufen da es dann wieder was anderes gab das mir noch besser gefiel die dann auch wieder gekauft )

Rahmen wurde zweimal gepulvert da die erste Farbe nicht meinen Ansprüchen entsprach und beim zweiten Versuch die Pulverung nicht gut aussah!

Jetzt wurde alles zusammen gebaut und bin echt froh und stolz mein Top aktuelles enduro für die neue Saison vor zu stellen! Gewichtsmässig bin ich auch da angekommen wo ich hin wollte, unter 12.5kg! Für ein enduro mit Massivem Alu Rahmen und Dämpfer der so schwer ist wie meiner am DH (650gr) gar nicht mal so einfach
Kleinigkeiten wie Titan und Alu haben da natürlich weiter geholfen, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist! Es ist einfach die Begeisterung und die Leidenschaft das Optimum raus zu holen (und das mit geringem StartBudget) die mich angetrieben hat!

Das Bike wird ab dieses Jahr Mai dann wieder richtig bewegt auf diverse Hometrails und enduro Rennen rund um Belgien und Luxembourg!

hoffe es gefällt euch!

Auf eure Reaktionen und Konstruktiven Kritiken bin ich gespannt!

Partsliste in den Anderen Bilder des Albums.

Ride ON!

Yves