Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2014 - Test & Technik
: DT Swiss EX 1501 Spline ONE
Auch auf ruppigen Trails mit scharfkantigen Steinen und Wurzeln haben wir mit dem Spline ONE keine Probleme gehabt. Steifigkeit und Stabilität sind problemlos gewesen.
von
Tobias
672
0
0
In unserem Test haben wir mit dem Spline ONE einiges an Dreck aufgewirbelt.
von
Tobias
1068
1
0
Standard bei DT Swiss: Der Ratchet System Zahnscheibenfreilauf mit 36 Zähnen. Haltbar und bewährt rastet er mit einem Auslösewinkel von 10° ein.
von
Tobias
2059
1
0
Die Montage ist schnell erledigt und der Laufradsatz damit direkt tubeless ready
von
Tobias
3568
0
0
So soll nochmals Gewicht gespart worden sein - die sehr schlanken Nabenkörper lassen es vermuten.
von
Tobias
823
0
0
Das Spline ONE PHR System verzichtet auf eine geöste Felge und setzt dafür die speziellen Nippel direkt in ellipsenförmige Stahlscheiben ein
von
Tobias
1712
0
0
Wartungsfreundlichkeit bei guter Montierbarkeit: Die speziellen Spline One Squorx Nippel mit Torx-Aufnahme von innen und gewohntem Vierkant von außen, damit der Benutzer einfach nachzentrieren kann
von
Tobias
1144
0
0
Neue Herangehensweise: Die Naben sind jeweils aus zwei Schmiedeteilen hergestellt, die über eine breite Verklebung zusammengefügt werden
von
Tobias
928
0
0
Irgendwas scheint er richtig zu machen: Bei der Wahl zum Top-Laufradsatz für das ICB 2.0 gewinnt der EX 1501 Spline ONE mit großem Vorsprung die Abstimmung
von
Tobias
2037
2
0
Vollgas bei niedrigem Reifendruck: Das verspricht tubeless
von
Tobias
1324
0
0
Testen bei bestem Herbstwetter: Der Spline ONE hat sich gut geschlagen!
von
Tobias
797
0
0
Mit 1.711 g Gesamtgewicht ist der EX 1501 ein verlässlicher Partner gewesen, der nicht mit übertriebener Trägheit bremst sondern auch nach langen Touren noch Spaß macht.
von
Tobias
559
0
0
Voller Vortrieb den Berg hinauf
von
Tobias
792
1
0
Präzises Lenkverhalten und eine gute Balance aus Steifigkeit und Dämpfung zeichnen den DT Spline ONE aus
von
Tobias
632
0
0
Feuchte Böden und glitschige Wurzeln
von
Tobias
725
0
0
Schwung und rum: Im Hardtail überzeugte der breiteste Spline ONE mit präzisem Lenkverhalten und gutem Sprintvermögen
von
Tobias
717
0
0
Neben dem Test-ICB durfte auch das 2Souls Cycles 41.5 EVO Enduro-Hardtail als Testpartner herhalten
von
Tobias
1519
2
0
Im Lieferumfang enthalten: Tubeless-Felgenband und entsprechende Ventile
von
Tobias
1401
0
0
Hier unterschreibt der Laufradbauer und garantiert, dass echte Handarbeit vorliegt
von
Tobias
660
2
0
Die Spline-Serie ist für 2014 das Highlight im Programm der Schweizer gewesen.
von
Tobias
752
0
0
Eine klare Aussage: Das DT Swiss Qualitätszertifikat kommt mit jedem neuen Laufradsatz
von
Tobias
960
0
0
30 mm Felgenaußenbreite, verfügbar in allen drei Laufradgrößen
von
Tobias
817
0
0
Fertig gefügt fallen die Naben durch die zweifarbige Gestaltung auf. Der Freilaufkörper lässt sich ohne Werkzeug wechseln.
von
Tobias
1264
0
0
Die Felge misst 25 mm Innenbreite, das Profil ist 21 mm hoch. Mit einem Gewicht von 1720 g (27,5") kein schlechtes Angebot
von
Tobias
752
1
0
Ungewohnt, aber leichter als normal: Die IS 6-Loch-Aufnahme für die Scheibenbremse
von
Tobias
869
0
0
Keine Option auf eine 20 mm - Steckachse... hier zeigt sich, was der aktuell dominierende Trend ist.
von
Tobias
1102
0
0
Unser Testkandidat: Der DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatz
von
Tobias
1025
0
0
Kompatibel mit Sram XD 11-fach Kassetten: Der Spline ONE XD-Freilaufkörper von DT Swiss
von
Tobias
960
0
0
Die Montage ist denkbar einfach: alten Freilaufkörper abziehen, die Zahnscheiben vom alten auf den neuen umstecken (auf die richtige Richtung achten) und mit Federn wieder montieren
von
Tobias
877
2
0
Am Vorderrad gibt es neben der 15 mm Steckachse auch die Option auf einen 9 mm Schnellspanner
von
Tobias
793
0
0
Bereit für den Test: Wir montieren auf unserem Testmuster Reifen von Maxxis und Continental
von
Tobias
1016
1
0
Fertig montiert und bereit für den Test
von
Tobias
829
0
0
Die Optik der sehr schlanken Vorderradnabe - geschuldet dem besonderen Fertigungsverfahren und dem Fakt, dass keine 20 mm Achse gefahren werden kann
von
Tobias
793
1
0
Für den Test haben wir sowohl die Sram XX1, als auch einen konventionellen Antrieb montiert.
von
Tobias
825
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken