mcmischa: Giant Cadex CFM1 18"

GIANT CADEX C arbon F iber M ountain 1.
Der Rahmen ist aus 1992 und war damals schon ein Kultobjekt. Es wurden Aluminium Muffen mit Carbon Fiber und Kevlarfasern am Hinterbau kombiniert.
Das Rad ist mit einer Kompletten XTR-Gruppe M-900 bestückt. Weiters sind Vorderradnabe und Hinterradnabe XTR M-900. Die XTR M-900 Kassette hat die Abstufung 12-14-16-18-21-24-28-32. Als Federgabel dient eine Mazzocchi XC 500 World Champion Series in Blau mit ca. 50mm Federweg. Das Rad ist so wie es da steht in originalem Zustand.
Der Selle Italia Turbo Sattel hat eine Schramme an der rechten Seite vom Anlehnen.
Es wurden die Bowden gewechselt, eine neue Kette montiert und die Reifen durch Neue Onza Canis ersetzt.

XTR ST - M900 STI Schaltbremshebel

XTR BR - M900 Cantileverbremsen

XTR RD - M900 Schaltwerk

XTR FD - M901 Umwerfer

XTR FC - M900 Kurbelgarnitur 175mm

XTR CS - M900 S3 Type P Kassette 8fach 12-32

XTR BB UN90 BSA Innenlager

STX Steuersatz

XTR FH - M900 32loch mit Mavic X221 Felgen Hinterrad

XTR HB - M900 32loch mit Ritchey Vantage Comp Vorderrad


Daten der Mazzocchi XC 500 World Champion Series Federgabel:

Luft- / Öl gefedertes Mehrventil-System, mehrfach einstellbar
Luftdruckregulierung über Schrader Ventil (kann gewichtsabhängig eingestellt werden = sehr gut steuerbares Ansprechverhalten)
Einfache und schnelle 4fach Dämpferregulierung über Rändelschraube; Position 4 = keine Dämpfung
Gewicht: 1332gr
Lenkrohr: hochbeständiger Stahl
Offset in gepresster T6-6082 Legierung, zur Gewichtsverminderung außenbearbeitet
Bremsbügel: aus gepresster T6-6082 Legierung, zur Gewichtsverminderung mechanisch bearbeitet, aluminiumfarben
Standrohre: aus hochwiderstandsfähigem ChromMolybdän Spezialstahl
Gleitrohre: gepresster T6-6082-Legierung, bearbeitet
Federweg/Hub: 2 Zoll = 51mm
inkl. Candileversockel (Montage von Maguras sind möglich - Spacer notwendig!)