Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
Tests Herbst 2013
: Formula Bremse & Gabel
Die zweiteiligen Bremsscheiben gibt es sowohl mit 6-Loch-Aufnahme,
von
Tobias
722
0
0
als auch mit Centerlock.
von
Tobias
626
0
0
Formula R1 Racing 2014-3
von
Tobias
309
0
0
Vorteil der Scheiben soll ein reduziertes Gewicht bei besserer Wärmeableitung sein.
von
Tobias
614
0
0
in auf Hochglanz poliertem Silber.
von
Tobias
1010
0
0
Da ist er: Dieser Lüftspalt ist in der Tat groß genug, um eine Scheibe schleiffrei einstellen zu können. Das klappt in der Praxis auch - Hausaufgaben gemacht.
von
Tobias
776
1
0
Unser Testmodell: Die Formula R1 Racing
von
Tobias
401
0
0
Neu ist ebenfalls, dass der Ausgleichsbehälter seitlich zugängig ist und nicht mehr von der Klemme verdeckt wird.
von
Tobias
451
0
0
Als Einstelloption bietet die Bremse in Serie nur die Griffweitenverstellung. Zusätzlich kann eine Druckpunktverstellung geordert werden. Der Hebel liegt gut in der Hand.
von
Tobias
926
0
0
Die Ergonomie der Hebel überzeugt. So ist die Bremse auch auf langen Abfahrten angenehm zu bedienen.
von
Tobias
849
0
0
Die wichtigste Neuheit an der Formula R1 Racing für 2014 ist der neue Geberzylinder, der auf Zug betätigt wird und so eine sehr kompakte Bauweise ermöglicht.
von
Tobias
814
0
0
Die bewährten Bremszangen sollen dank neuen Dichtungen nun endlich eine schleiffreie Einstellung ermöglichen.
von
Tobias
923
0
0
Formula R1 Racing 2014-13
von
Tobias
411
0
0
Die Bremszangen sind auch Hochglanz poliert - die Oberflächenqualität ist erstklassig.
von
Tobias
1110
0
0
Kevlarverstärkte Bremsleitungen für die Formula R1 Racing - optisch perfekt passend zu unserem Testrad.
von
Tobias
1004
0
0
Die Ausrichtung der Bremse erfolgt jeweils über ein Postmount-Langloch - verschiedenste Adapter sind verfügbar.
von
Tobias
774
0
0
Frisch von der Eurobike haben wir uns eine Formula 35 mit 160mm Federweg geschnappt, um ihr in der Praxis auf den Zahn zu fühlen.
von
Ehrenfeld
649
0
0
Durch die wenigen vorhandenen Einstellmöglichkeiten ist das Setup der Bremse schnell erledigt.
von
Ehrenfeld
923
0
0
Nur auf langen Abfahrten, bei denen die Bremse dauerhaft am Schleifen ist und bewusst nicht geschont wird, ist ein Nachlassen der Bremskraft durch Überhitzung zu spüren.
von
Ehrenfeld
1104
0
0
Auf dem Trail ermöglicht die 180mm Hinterradbremse eine sehr gute Dosierbarkeit und zu jeder Zeit ausreichend Bremsleistung.
von
Ehrenfeld
720
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken