Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2023 - Tests
: Forbidden Druid V2 2023
AL FORBIDDEN 17423155
von
Mitch3zwei
769
1
0
Das Druid V2 im verführerischen Star Dust-Schwarz
von
Mitch3zwei
781
0
0
AL FORBIDDEN 17423028
von
Mitch3zwei
523
0
0
AL FORBIDDEN 17423020
von
Mitch3zwei
484
0
0
Die neue geschmiedete Umlenkung (Linkage) des Druid V2.
von
Mitch3zwei
323
0
0
Durch das modulare Montagesystem des Idler Wheels ist das Druid sowohl mit 52 mm als auch mit 55 mm Kettenlinien kompatibel.
von
Mitch3zwei
393
0
0
PEDAL KICKBACK FBC DruidV2 Graphs4
von
Mitch3zwei
↑
193
0
0
Das Druid V2 hat auch im Hinblick auf seine Geometrie ein kleines Update erhalten
von
Mitch3zwei
314
0
0
Das erhöhte Übersetzungsverhältnis soll für ein besseres Ansprechverhalten und mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich sorgen, ohne dabei eine harsches Feedback zu geben. Auch, wenn man das Hub-Ende erreicht.
von
Mitch3zwei
↑
345
0
0
DruidV2 SizeGuide
von
Mitch3zwei
171
0
0
Auch der Weg, den die Hinterradachse beim Einfedern zurücklegt, wurde angepasst – 5 mm weniger Längung an der Kettenstrebe sind es beim Druid V2.
von
Mitch3zwei
↑
264
0
0
ANTI
von
Mitch3zwei
↑
132
0
0
Auch der Anti-Rise wurde drastisch angepasst. Fokus war primär die Funktion des Fahrwerks bei starken Bremsmanövern tiefer im Federweg. Hier soll das Heck nun aktiver bleiben und damit mehr Grip generieren.
von
Mitch3zwei
↑
236
0
0
AL FORBIDDEN 17423061
von
Mitch3zwei
173
0
0
17
von
Mitch3zwei
164
0
0
Trotz seiner Größe und den wirklich langen Kettenstreben lässt sich das Druid V2 mit Leichtigkeit durch verwinkelte Ruts manövrieren.
von
Mitch3zwei
251
0
0
15
von
Mitch3zwei
170
0
0
Der Uphill war auch schon mit dem alten Druid angenehm zu bewältigen
von
Mitch3zwei
285
0
0
Auch wenn es mal etwas wilder zuging – das 130 mm Trail-Bike ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
von
Mitch3zwei
249
0
0
Das Druid V2 glänzt trotz seiner nur 130 mm am Heck mit einer beeindruckenden Abwärtsperformance.
von
Mitch3zwei
263
0
0
10
von
Mitch3zwei
283
0
0
9
von
Mitch3zwei
168
0
0
Denn die zweite Evolutionsstufe bietet nicht nur mehr Grip, sondern fühlt sich gleichzeitig agiler an als sein Vorgänger.
von
Mitch3zwei
247
0
0
Ein Wolf im Schafspelz – so könnte man das erstaunlich potente Druid V2 beschreiben …
von
Mitch3zwei
259
0
0
5
von
Mitch3zwei
181
0
0
Surrey Hill in England
von
Mitch3zwei
288
0
0
Den Blick nach vorn richten
von
Mitch3zwei
239
0
0
2
von
Mitch3zwei
283
0
0
1
von
Mitch3zwei
190
0
0
Der kleine Kofferraum im Unterrohr hat nun auch einen werkzeuglosen Zugang bekommen
von
Mitch3zwei
340
0
0
AL FORBIDDEN 17423058
von
Mitch3zwei
561
0
0
Der Hinterbau in der getesteten Größe XL misst imposante 466 mm und wird dank nach hinten gerichteter Raderhebungskurve nochmals länger.
von
Mitch3zwei
281
0
0
AL FORBIDDEN 17423056
von
Mitch3zwei
226
0
0
AL FORBIDDEN 17423055
von
Mitch3zwei
208
0
0
Die Leitungen im Druid V2 werden weiterhin ohne Kabelkanäle im Rahmen verlegt
von
Mitch3zwei
267
0
0
AL FORBIDDEN 17423053
von
Mitch3zwei
246
0
0
Das Sattelrohr ist nun etwas kürzer
von
Mitch3zwei
233
0
0
Neue kantigere Formensprache
von
Mitch3zwei
239
0
0
AL FORBIDDEN 17423050
von
Mitch3zwei
196
0
0
Das Cockpit glänzt mit SRAM Code Stealth Ultimate-Bremsen, dazu gibts eine schicke OneUp Dropper mit bis zu 210 mm Hub.
von
Mitch3zwei
231
0
0
AL FORBIDDEN 17423048
von
Mitch3zwei
151
0
0
AL FORBIDDEN 17423047
von
Mitch3zwei
172
0
0
Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Griffe kommen aus dem Hause Burgtec und können nicht nur optisch überzeugen.
von
Mitch3zwei
239
0
0
AL FORBIDDEN 17423045
von
Mitch3zwei
182
0
0
Während der Stack nur unwesentlich angestiegen ist, hat der Sitzwinkel ganze 1,4° Zuwachs bekommen und misst nun steile 77°. Sehr löblich!
von
Mitch3zwei
267
0
0
AL FORBIDDEN 17423043
von
Mitch3zwei
195
0
0
AL FORBIDDEN 17423042
von
Mitch3zwei
196
0
0
Vier- statt wie bisher Eingelenker
von
Mitch3zwei
441
0
0
Die Top-Version kommt mit edler neuer SRAM X0 AXS Transmission …
von
Mitch3zwei
323
0
0
Gefedert wird dabei auf aktuellsten RockShox Ultimate Huberzeugern.
von
Mitch3zwei
395
0
0
AL FORBIDDEN 17423038
von
Mitch3zwei
262
0
0
Auch wenn es noch so trivial erscheint: ein adäquater Kettenstrebenschutz ist noch kein Standard in 2023
von
Mitch3zwei
477
0
0
AL FORBIDDEN 17423036
von
Mitch3zwei
334
0
0
Das neue Forbidden Druid V2
von
Mitch3zwei
1048
0
0
AL FORBIDDEN 17423034
von
Mitch3zwei
402
0
0
AL FORBIDDEN 17423018-2
von
Mitch3zwei
367
0
0
AL FORBIDDEN 17423017
von
Mitch3zwei
209
0
0
Was mit längerer Haltbarkeit und einfacher Wartung belohnt werden soll, auch wenn es ein paar der am Rahmen eingesparten Gramm kostet.
von
Mitch3zwei
273
0
0
Die Bearing-In-Rocker-Konstruktion des neuen geschmiedeten Linkage ermöglicht die Verwendung von größeren Lagern …
von
Mitch3zwei
309
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken