Propain Rage 8.8 2011
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Black Pearl
Orange 222
Demo 2011 Ltd.
Santa Cruz v10 carbon Aufbau West ^^
Propain Rage 8.8 2011
ConnesDemo
RockyMountainSwitchSL
Nicolai Ion
KTM
Ironhorse Sunday '09

Propain Rage 8.8 2011 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Mein neues Arbeitsgerät für 2011:

Rahmen: Propain Rage 8.8 2011 (Größe L)
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel 2010
Federgabel: Rock Shox Boxxer Team 2010 (inkl. Flatout Suspension Race Tuning)
Steuersatz: Cane Creek Angle Set 2011
Lenker: Sixpack Millenium785
Vorbau: Sixpack Splitz
Bremsen: Avid Code 2011 (203/203)
Griffe: Syntace Moto
Sattelstütze: Sixpack Forward 2011
Sattel: Sixpack Magenta
Sattelklemme: Sixpack Cockring
Kurbel: Truvativ Descendent
Kettenblatt: Sixpack Chainsaw 2011 38Z
Pedal: Sixpack Icon MG Ti RAW Edition
Kettenführung: MRP G2
Trigger: SRAM X.0 9-fach 2010
Schaltwerk: SRAM X.0 Short 9-fach 2010
Kassette: SRAM PG-970 DH
Felgen: Sixpack Resident
Naben: Sixpack Vice DH
Speichen: Sapim Race Lite
Schläuche: Schwalbe AV14
Reifen: diverse

Detailbilder gibt's hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/38761
Avatar
0
#1 WilliWildsau (31.03.2011, 09:48)
Schönes Propain und dann noch Ginos Special Tuning
Avatar
0
#2 JansonJanson (31.03.2011, 10:20)
deine "Steuerzentrale" sieht bissl strange aus ... von der Ausrichtung
oder nur schlechte Perspektive ?

sonst nice !
Avatar
0
#3 retrospecs (31.03.2011, 10:56)
Ist nur die Perspektive. Schau mal hier: http://fotos.mtb-news.de/p/865139
Avatar
0
#4 Temtem (31.03.2011, 12:27)
wie teuer ist eig. ginos tuining?
Avatar
0
#5 retrospecs (31.03.2011, 12:32)
hängt von den individuellen wünschen/anforderungen/vorlieben ab. musst du bei ihm anfragen.
Avatar
0
#6 tibo13 (31.03.2011, 13:45)
Ist sehr schön geworden David. Die Teileliste liest sich auch super. Hast Du es mal auf der Waage gehabt?
Avatar
0
#7 retrospecs (31.03.2011, 14:27)
Danke, ich bin auch super zufrieden. Nur der Sattel und die Kassette sind momentan noch provisorisch.
Auf der Waage habe ich es leider noch nicht gehabt. Fühlt sich aber "sehr akzeptabel" an...
Avatar
0
#8 BroncoB (31.03.2011, 16:03)
kannste vllt. mal nen kurzes feedback zum tuning geben?
Avatar
0
#9 UMF|Biker (31.03.2011, 16:44)
sehr schönes gefährt, vllt sieht man sich ja am we?
Avatar
0
#10 retrospecs (31.03.2011, 16:49)
@ el homo:

Eigentlich war ich mit der Gabel echt unzufrieden und wollte sie verkaufen. Sowohl die Zugstufe als auch die Druckstufen waren schon kaputt und mussten ausgetauscht werden und das Losbrechmoment war enorm.
Dann kam Gino auf mich zu und meinte er würde sie "zum laufen bekommen". Ich weiß nicht genau was er alles im Detail am Innenleben verändert hat. Ich weiß dass er generell "Produktionstoleranzen" ausgebessert und am Elastomer vom Bottom-Out und vorallem an den Shims der Zug- und Druckstufe Veränderungen vorgenommen hat. Weiterhin hat er eine eigene Gabelölmischung verwendet (welche allerdings unter 5° Außentemperatur etwas zäh läuft) .
Und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt: Das Losbrechmoment ist auf ein Minimum reduziert und die Gabel nutzt den Federweg butterweich aus, ohne auch bei heftigen Schlägen durchzuschlagen. Besonders im High-Speed Bereich lässt sich die Gabel jetzt viel feiner abstimmen.

Fazit:
Avatar
0
#11 Luke-VTT (31.03.2011, 18:24)
Geiles Rad!
Avatar
0
#12 Innsbruuucker (31.03.2011, 20:01)
Wahnsinn!

Das neue schaut super gut aus!
Avatar
0
#13 retrospecs (31.03.2011, 22:13)
Besten Dank!

Gewicht ist jetzt auch bekannt: 17,03 KG.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

retrospecs
31.03.2011, 09:39
31.03.2011, 08:37
1960
2
Downhill-/Freeride-Bikes
Apple iPhone 4
1/60 s ƒ/2.8 3.85 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden