Mit neuen Laufrädern von Veltec (1996 g) fast 500 g Gewicht gespart. Nochmals Spacer, Griffe, XT-Kassette und Schnellspanner gewechselt. Was blieb vom Original: Rahmen mit Dämpfer, Michelin XC/AT (bauen für 2.0 schweinebreit ) und die XT-Schaltung mit gleicher Kurbel. Gewicht ohne Pedale und Schutz 12,75 kg.
Gute Frage, aber vor die Wahl gestellt , das "Ding aus Raubling" nach Internetbestellung - dank fahrad.de - zurück zu schicken, habe ich gedacht ,es wäre reizvoll, etwas zu machen, was nicht geht: nämlich aus einem Schweinertrog eine Violine zu basteln. Der Preisvorteil von 1000 € gegenüber UPE ist natürlich durch das Pimpen längst überschritten, aber Fahrverhalten, Optik und Individualität haben etwas. Das Vieh fährt sich mittlerweile hervorragend, weil außer Rahmen und Dämpfer mit diversen XT-Teilen alles geändert wurde. Das Vieh hat 2010 auch den Nassfeldpass in Kärnten überlebt und ein Biker in unserem Clubhotel, der das Corratec x-force in Originalversion fuhr, hätte sich vor Begeisterung fast zugeschie... ! l
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Keiner meckert, dass ich die Protzteile an so einen Rahmen schraube?
Dann ist es ja gut?
Das Vieh fährt sich mittlerweile hervorragend, weil außer Rahmen und Dämpfer mit diversen XT-Teilen alles geändert wurde. Das Vieh hat 2010 auch den Nassfeldpass in Kärnten überlebt und ein Biker in unserem Clubhotel, der das Corratec x-force in Originalversion fuhr, hätte sich vor Begeisterung fast zugeschie... ! l