Boxxer casting neu gelackt
Mehr Fotos im Album "Gabel u. DämpferService":
DSC03915
RS Argyle 409
welche viskosität???
boxxer geserviced
Boxxer casting neu gelackt
casting neu gelackt(2)
DLC Beschichtungen im Vergleich
DLC beschichtung boxxer
push tuning kit boxxer
Rock Shox worldcups

Boxxer casting neu gelackt im Album Gabel u. DämpferService

http://fotos.mtb-news.de/p/806131
für'n kumpel, boxxer casting gelackt, aufkleber kommen noch
standrohre innen u. außen poliert, kolbenstangen poliert
neues öl, dichtungen u. feder gefettet etc.,
hier fertig mit sticker: http://fotos.mtb-news.de/p/808375
Avatar
0
#1 $ilver$ider (31.12.2010, 01:37)
sieht mega gut aus
Avatar
0
#2 Temtem (31.12.2010, 13:58)
verbessert das polieren der standrohre die perfomance?
weil ich hab hier sonen alupolierpaste und meine gabel muss eh repariert werden!
Avatar
0
#3 ride-FX (31.12.2010, 14:00)
wie hast du die standrohre innen poliert???
Avatar
0
#4 numb87 (31.12.2010, 14:09)
kannste mit nem dremel samt verlängerung innen polieren! das polieren verbessert den ölfluss, weil die oberfläche ebener wird! wurde mit meinem revox auch gemacht! das ansprechen verbessert sich spürbar
Avatar
0
#5 dirty-boy TEAM (31.12.2010, 14:15)
Außen polieren halte ich absolut für sinnvoll! Aber innen!? :

Dann müsste man auch die Strömkanäle polieren, da wäre der Unterschied wohl größer

Irgendwo sollte man auch Grenzen setzen
Avatar
0
#6 numb87 (31.12.2010, 14:58)
mein dämpfer hat das alles mitgemacht .. aufgebohrte/gesenkte ölkanäle für den ölfluss, polierte kolbenstange/ druckstufenkammer! bin sehr positiv überrascht und das für sehr sehr schmales geld
Avatar
0
#7 stephan- (31.12.2010, 15:03)
Das Ansprechverhalten eines Federelements hat vorallem mit der Reibung aller Dichtungen/Buchsen zutun. Wenn die kalibriert werden, dann wird das Ansprechverhalten deutlich besser.
Die Rauigkeit der Oberflächen bzgl. des Ölstroms haben mit dem Ansprechverhalten nichts zutun mMn.
Avatar
0
#8 numb87 (31.12.2010, 15:11)
doch, du merkst einen deutlichen unterschied! bsp hierfür kashima oder nickel/titannitrid etc beschichtungen.
da wird der unterschied deutlich spürbar! oder willst du etwas sagen, dass eine polierte kolbenstange im vergleich zu einer nichtpolierten genauso anspricht?! ich glaube nicht! das öl spielt hierbei auch eine entscheidende rolle, ebenso die abtimmung der einzelnen komponenten! klar, die reibung der dichtungen trägt ihren teil auch dazu bei, finde dies aber nicht so bedeutend wie bsp die oben genannten dinge

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#10 numb87 (31.12.2010, 15:22)
klar, logisch! man soll ja auch nicht die komplette struktur beschädigen!
kollege hat ihn wie gesagt bearbeitet, ich lass bei solchen arbeiten die finger weg..
Avatar
0
#11 Banshee-Driver (31.12.2010, 15:24)
hab auch bald ne boxxer wer poliert und was kostet es ?
Avatar
0
#12 stephan- (31.12.2010, 16:29)
Natürlich sprechen polierte Oberflächen besser an, dagegen hab ich nix gesagt, aber das hat nunmal nichts mit dem Ölfluss zutun. Wenn das Öl fließt, dann ist der Bereich des "Ansprechens" längst überschritten und daher kann das nicht mehr dazu zählen.
Eine polierte Fläche spricht besser an weil die Reibung zwischen den Dichtungen und Buchsen geringer ist und nicht weil die Ölströmung kontrollierter wäre.
Avatar
0
#13 SundayR1D3R (31.12.2010, 19:15)
@Loki: ja die ist wirklich so babyarschglatt wies ausieht nur grundiert geschliffen, lackiert und klarlackiert und poliert! wenn ich schon dabei bin mit service, werden bei mir immer gleich die st.rohre mit poliert.. ist ja kein ackt. für innen nimmt man da einfach ne flaschenbürste umwickelt die mit küchentuch z.b autopolitur drauf und wienern, oder wie numb meint mit nen dremel und weichen plüsch o. bürsten aufsatz. ansrechver. ist super.. man muß bloß mit einem finger leicht drücken und schon taucht sie leicht ein
@banshee: du polierst selbst und es kostet nichts
Avatar
0
#14 FRider (01.01.2011, 11:33)
Standrohre innen polieren hab ich ja noch nie gehört. Es gibt etliche sachen an der gabel wie man das ansprechverhalten effektiver und mit weniger aufwand verbessern kann. Besserer Ölfluss schlägt beim Ansprechverhalten sowieso nicht wirklich ins gewicht. Eher das Losbrechmoment der Dichtungen.
Avatar
0
#15 SundayR1D3R (01.01.2011, 19:16)
@FRider: die dichtungen sind auch behandelt mit gabelgleitverbesserer und teflonzeugs.. haben praktisch kein losbrechmoment mehr
und inn den standrohren laufen von der zugstufe der kolben und bei der worldcup die lufteinheit links... bringt schon was wenn man das auspoliert

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SundayR1D3R
30.12.2010, 16:17
30.12.2010, 16:06
1171
3
Gabel u. DämpferService
Sony DSC-W50
1/40 s ƒ/2.8 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden