selbstgeschweißte HS 33 4-Punkt-Aufnahme. Der Booster oben drüber diente zur Ausrichtung und Fixierung. Deshalb auch die unschönen Muttern da Schruaben zu lang!
nein. habe mich da bissl schlau gemacht und denke das wird nicht nötig sein. eigene erfahrungen zeigen auch, dass es nicht sein muss. bin mitglied in einem formel-rennteam und wir schweißen den rahmen unseres boliden auch selber ohne ihn danach zu glühen. auch achsschenkel entstehen bei uns aus einer dünnwandigen schweißkonstruktion
das sind tourenräder oder ?? stahl oder???? aber bei alu würde ich das auf jeden fall machen lassen das material wird um die schweissnaht hart und spröde und bekommt bei verbiegung schnell risse und wenn dann was in arsch geht heisst es hir immer es liegt am schweisser aber wenn ma sich anguckt wo es gerissen ist ist es immer neben der schweissnaht also hat der schweisser keine schuld sondern er is net richtig spannungsarm geglüht worden
ansonsten
eigene erfahrungen zeigen auch, dass es nicht sein muss. bin mitglied in einem formel-rennteam und wir schweißen den rahmen unseres boliden auch selber ohne ihn danach zu glühen. auch achsschenkel entstehen bei uns aus einer dünnwandigen schweißkonstruktion
stahl oder????
aber bei alu würde ich das auf jeden fall machen lassen
das material wird um die schweissnaht hart und spröde und bekommt bei
verbiegung schnell risse und wenn dann was in arsch geht heisst es hir immer
es liegt am schweisser aber wenn ma sich anguckt wo es gerissen ist ist es immer neben der schweissnaht also hat der schweisser keine schuld sondern er is net richtig spannungsarm geglüht worden
ja cool. bin auch fsae-vorbestraft
ist lustig immer mal wieder gleichgesinnte im forum zu treffen
@air aff:
...Stahl ist geduldig....leider im Gegensatz zu Alu...
die äußere platte ist der brakebooster. ^^