Nachdem der gute Trigger nach einem "Verschalter" nur noch durchrutschte, machte ich mich auf die Suche nach dem Übeltäter. Schuldtragendes Teil war die Sperrklinke der Ratsche (2.Zeile/2.Spalte v.l.o.), aus der ein Kubikmacrometer Alu herausgebrochen ist und so nicht mehr packte... die Freude war groß, Ersatzteile sind so gut wie nicht zu beschaffen...
Also öffnete ich auch die Ratsche (druckverpresst) und schliff die gesamte Klinke in mühevoller Arbeit runter. Und siehe da, der Trigger funktioniert wie am ersten Tage!
Zuletzt noch mit Fett geflutet (Park Tool) und wieder zusammengeschraubt.
net schlecht.. wär schon schade, wenn ein fast-100euro shifter zum wegwerfen verdammt wäre. ach genau, wer will: neues paar x0 shifter für nen hunni bei mir. nur so nebenbei
Servus,
ich habe das gleiche Problem mit meinem X0 9fach Trigger.
Kannst du evtl. genauer beschreiben, was du an der Klinke abgetragen hast.
Auch eine Zusammenbauanleitung wäre schön, sieht ja gar nicht so trivial aus?
Ride on
ach genau, wer will: neues paar x0 shifter für nen hunni bei mir. nur so nebenbei
Ja, hat mich echt geärgert, aber mit ein bisschen Gefühl kriegt man alles wieder hin
nee, ist aber echt ärgerlich. aber bei shimpanso isses nioch schlimmer. was da alles vernietet ist, was geschraubt werden könnte, traurig
Aber was tut man(n) nicht alles für sein geliebtes Bike
Habe heute auch erstmal Ersatzteile (Dichtungen, F-Buchsen, etc.) für zwo Gabeln geordert, damit ich Anfang kommenden Monats voll einsteigen kann.
Is halt Winter (oder zumindest gefühlt fast) und da hat man ja bekanntlich mehr Zeit, weil weniger Zeit beim Biken verbracht wird.
weiß nur noch net so genau ob ich mich freuen oder weinen soll
Leider hat man im Sommer kaum Muße zum Schrauben. Geht mir zumeist immer so.
Im Winter dagegen kommt dagegen immer das Fahren zu kurz...genauso wie heute. Wetter gibt's scho her, aber ich hab hier noch so much work to do...