Bild zurück
Bild vor
1
das sub11kg Freeridhardtail - es ist bewiesen
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
helm mit go pro hd und brille
Exfreerider
das sub11kg Freeridhardtail - es ist bewiesen

das sub11kg Freeridhardtail - es ist bewiesen

wir hatten vor einiger zeit eine diskussion, bei der ich sagte das man ein freeridhardtail mit 11kg aufbauen kann, und hier ist der beweis

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=378846


schaut auch mal in mein album, einiges der liste ist auch bei mir auf der waage zu sehen
http://fotos.mtb-news.de/users/view/92708
Avatar
0
#1 Cam-man (20.06.2009, 18:29)
da geht aber noch was.
die gabel wär mMn untauglich, es geht viel leichter und stabiler
und wohl lieber den 101fx der normale 101 is doch n cc rahmen
Avatar
0
#2 Hedonist (20.06.2009, 18:31)
liest sich eher wie nen fähiges tourenrad..freeride mit carbonkurbel am ht? nee danke.
Avatar
0
#3 Cam-man (20.06.2009, 18:36)
bloß dumm dass die clavicula eine downhill-carbonkurbel ist
die hält mehr aus als so manche kurbeln á la truvativ
Avatar
0
#4 L0cke (20.06.2009, 18:40)
@Cam-man
Gabel ist drin weil ich keinen Bock mehr hatte was anderes rauszusuchen

Wegen Rahmen, ich war bei Liteville, und die haben mir hoch und heilig mehr als stabiel genug ist, sie meinten auch "fahrt die Bike so hart hier könnt" XD

Türlich geht bei der Liste immer noch ein bischen, aber ich habe bis auf Gabel und Rahmen Teile verwendet die bei mir im Umfeld erfolgreich im Freerideeinsatz genutzt werden.

@Hedonist
JA Freeride geht auch mit einem Hardtail, stell dir vor , kannst ja mal zu mir kommen, ich fahr bis auf 2 Sprünge bei uns alles auf dem Freeridetrack inkl ca 150 cm Drop

Die Kurbel könnte man auch noch durch eine XTR oder so ersetzen, für dein Gewissen , aber hier sollte es darum gehen wie leicht man ein Freeridhardtial bauen kann, und das ist dazu MEINE Liste

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2114 der letzte bin (leider) ich, und das auf einem Hardtail, warum ich letzter bin steht im 2. Komment
Avatar
0
#5 Hedonist (20.06.2009, 18:46)
ja, xtr wäre mir lieber, aber auch nicht ideal und unter freeride verstehe ich was anderes. 150cm drop ist doch kante fahrn'. das kannste auch noch mim tourer.

..ansonsten scheinst du ja der superchecker zu sein
Avatar
0
#6 L0cke (20.06.2009, 18:51)
dann fahr du mir doch bitte mit einem HARDTAIL über eine 150cm kante , das ist was ganz anderes als mit nem bighit oder ähnlich.


und das mit dem oberchecker verbiete ich mir mal
Avatar
0
#7 Hedonist (20.06.2009, 18:56)
eben weil's was anderes ist wäre ich vorsichtig mit der carbonkurbel..

1,50m..wo ist das problem?
Avatar
0
#8 L0cke (21.06.2009, 14:30)
alter du nervst, es gibt immer leute die die grenzen ausloten, wenn alle so wären wie du müssten wir heute noch lenker aus stahl fahren ., des weiteren wird diese kurbel nicht für dh freigegeben sein, wenn sie es nciht aushalten würde und wenn sie doch mal was dick abbekommen sollte, shit happens, wer so eine kurbel fährt kann sich auch eine neue leisten.

zu 1,5 will ich nun nichts mehr sagen, wer ne gummiekuh zum freeriden hat sollte nicht über die halbharte freeridefraktion urteilen...
Avatar
0
#9 Hedonist (26.06.2009, 22:44)


..hab' ich schon alles hinter mir ..und ausser über dich urteile ich über keinen.

dein.. "JA Freeride geht auch mit einem Hardtail, stell dir vor ..usw." klingt für mich halt arg nach "ich bin so geil, holt mich hier raus!"
Avatar
0
#10 luecky_94 (26.07.2009, 22:52)
gings nich mal um das bild?
Avatar
0
#11 L0cke (26.07.2009, 23:52)
um welches bild luecky_94 ?

@Hedonist klar bin ich obergeil
Avatar
0
#12 luecky_94 (27.07.2009, 11:22)
über das wir hier reden
Avatar
0
#13 L0cke (27.07.2009, 14:10)
joar was wollen wir denn über die liste reden ? XD
Avatar
0
#14 Ope (16.12.2009, 12:53)
Sind die Gewichte selbst gewogen oder Hersteller-Angaben?
Ich zweifel da an einigen Werten .............
Avatar
0
#15 L0cke (18.12.2009, 16:04)
bis auf rahmen und gabel alles selber bzw von freunden gewogen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

L0cke
20.06.2009, 18:21
?
1383
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden