Fiese Kompression zwischen den Felsen, bei denen es einem das Vorderrad schon im Trockenen wegzieht. Selbst die ganzen Videomenschen die im Hochkanntformat zeigen wie man WhaleBack fahren soll, skidden da im Trockenen mit ihren Max Grip Reifen semikontrolliert runter.
Ich Vorort beim Herunterlaufen schon 2 mal fast hingepackt und dann kommt da Ollie Lowthorpe an.
"Be composed, body position, stay smooth and control your brakes." Sagte er langsam reinrollent zum Tourist mit Halbschale als er mit Vollhelm und Neck Brace fährt, mit blick vom 3 Meter hohen Dachstuhlförmigen klatsch nassen Felsen hinab auf die im 45° Winkel stehende Bordsteinkante an denen schon etliche Touristen beim Sturz ihre Schultern in den Felsen gerammt haben.
Beide Räder kurz vorm Abriss der Haftreibung und er sprach weiter "Control... Control... Control..." Dann kurz fiese Reifengeräusche in der Kompression beim Übergang auf die schräg stehende Kante hoch. Und dann einfach weiter...
Passierte natürlich gar nichts und rollt einfach durch, wie auch immer das Vorderrad da grade die Kannte in der Kompression hochgekommen ist, Kopf sagt trotzdem, dass das nicht geht, auch wenn man es grade gesehen hat. Bisschen Überlebensinstinkt scheint da also noch übrig zu sein.
Kein Foto wird auch nur annähernd gerecht wie fies das Ding ist. Bin da letztes Jahr nach der Kompression weggeschmiert und seitlich runter gefallen. Autsch.
Und dann kommt da so einer, der bei den Bedingungen hineinfährt und warum auch immer einfach durch gekommen ist. Größten Respekt vor den verrückten Kanadiern.
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Selbst die ganzen Videomenschen die im Hochkanntformat zeigen wie man WhaleBack fahren soll, skidden da im Trockenen mit ihren Max Grip Reifen semikontrolliert runter.
Ich Vorort beim Herunterlaufen schon 2 mal fast hingepackt und dann kommt da Ollie Lowthorpe an.
"Be composed, body position, stay smooth and control your brakes."
Sagte er langsam reinrollent zum Tourist mit Halbschale als er mit Vollhelm und Neck Brace fährt, mit blick vom 3 Meter hohen Dachstuhlförmigen klatsch nassen Felsen hinab auf die im 45° Winkel stehende Bordsteinkante an denen schon etliche Touristen beim Sturz ihre Schultern in den Felsen gerammt haben.
Beide Räder kurz vorm Abriss der Haftreibung und er sprach weiter "Control... Control... Control..."
Dann kurz fiese Reifengeräusche in der Kompression beim Übergang auf die schräg stehende Kante hoch. Und dann einfach weiter...
Passierte natürlich gar nichts und rollt einfach durch, wie auch immer das Vorderrad da grade die Kannte in der Kompression hochgekommen ist, Kopf sagt trotzdem, dass das nicht geht, auch wenn man es grade gesehen hat. Bisschen Überlebensinstinkt scheint da also noch übrig zu sein.
Bin da letztes Jahr nach der Kompression weggeschmiert und seitlich runter gefallen. Autsch.
Größten Respekt vor den verrückten Kanadiern.