Bild zurück
Bild vor
21
Sterzing
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Um den weißen Riesen
Bikepacking um den Mont Blanc
Um den Mont Blanc
Flims Laax
Flims & Laax Part II
Jumpline
In den Flimser Hausbergen - Part I
Bierwakieren
Ohne Spitzkehre geht hier natürlich gar nichts ;)
Bikepacking in den Dolomiten mit dem Gravel Bike

Sterzing

Avatar
0
#1 BIKEATI (30.10.2019, 21:14)
Danke für den Insta Link! War wohl eine geile Tour! Kannst du sie beschreiben, ganz oberflächlich...
VG,
Avatar
2
#2 gipfelspezl (30.10.2019, 21:57)
Das ist nicht schwer zu finden. Du startest in Schmuders bei Sterzing und radelst Richtung Hühnerspielhütte. Von da gehts dann 900hm schiebend auf die Amthorspitze bzw. lässt diese aus und gehst direkt zur Weißspitze. Bei der Querung ist eine ziemlich ausgesetzte Leiter zu bewältigen. Hier musst du definitiv schwindelfrei sein um die 5 Meter lange Leiter mit deinem Rad zu bewältigen. Wir haben unsere Laufräder ausgebaut und einzeln nach unten gegeben... Ab der Weißspitze wird der Trail immer flowiger und angekommen bei der Riedspitze gibts dann kein halten mehr.. Feuerwerk! Irgendwann kommst du dann beim Braunhof raus, hier kannst du rechts abbiegen und den 2er Wanderweg bis kurz unterhalb von deinem Ausgangspunkt fahren. Insbesondere ab der Riedspitze ist das wirklich ein Traum-Trail. Wir sind selten so eine Abwechslungsreiche Tour gefahren!
Avatar
0
#3 Redaktion (31.10.2019, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 31.10.2019 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#4 metalrene1989 (31.10.2019, 10:18)
Mit dem Rad bis zur Riedbergalm und von dort aus zum Weisspitz hochschieben wäre deutlich einfacher und weniger ausgesetzt als über die Amthorspitze
Avatar
0
#5 gipfelspezl (31.10.2019, 11:32)
Jop, das wäre die einfachere Variante. Steht man auf den gewissen Nervenkitzel würde ich trotzdem wieder über die Amthorspitze gehen. Möchte man die kurze Abfahrt nach der Leiter fahren, sollte man das bike aber schon sicher im S3er Bereich beherrschen...
Avatar
0
#6 Speziazlizt (31.10.2019, 13:02)
Ist ne schicke, wenn auch lange Runde
Avatar
0
#7 BIKEATI (01.11.2019, 19:34)
Danke Peoples! Ich seh es mir mal auf der Karte an. Ginge auch Shutteln? 900hm hochschieben ist ja ne Hausnummer!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

gipfelspezl
29.10.2019, 21:34
27.10.2019, 15:48
1715
21
Foto der Woche 31.10.2019
Nikon D7000
1/1250 s ƒ/6.3 17 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden