STEVENS F9 Race 2005: Es lebe die Verschlimmbesserung!
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Dartmoor Hornet 2017
DSC 2892
Pivot Firebird 2017
STEVENS F9 Race 2005: Es lebe die Verschlimmbesserung!
SC Tallboy3CC 2017
SC Tallboy3CC 2017
Santa Cruz Hightower LT CC XTR 2018
Santa Cruz Hightower LT CC XTR 2018
Santa Cruz Hightower LT CC XTR 2018

STEVENS F9 Race 2005: Es lebe die Verschlimmbesserung! im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Rahmen STEVENS F9 Race 2005 19"
Federgabel ROCK SHOX Reba Dual Air 120
Dämpfer ROCK SHOX Monarch RT3 165
Schaltung SHIMANO XT 3x9 (22-32-44; 11-34)
Bremsen AVID Elixir 3 (180/160mm)
Laufräder SIXPACK Sam Maulweite 25mm
Reifen CONTINENTAL vorne MK II 2.4 hinten XK 2.2 tl
Sattelstütze KINDSHOCK LEV 272 Integra 100
Sattel SPECIALIZED Riva 143
Winkelsteuersatz WORK COMPONENTS -1.,5° (Lenkwinkel 68,5°
Vorbau SQlab 816 (90mm Länge +16° Steigung)
Lenker KCNC Rampant (35mm Rise + 710mm Länge)
Pedale ANSWER Rover FR
Gesamtgewicht inklusive Pedale 13,4 kg
Avatar
2
#1 imkreisdreher (15.02.2019, 11:45)
zum BdW von @böser_wolf ists aber noch ein Stück
Avatar
1
#2 Hammer-Ali (15.02.2019, 11:54)
Sehe ich ähnlich..
Auch das gute Stück von Bommelmaster ist trotz des häßlichen Vorbaus von einer anderen Welt.
Aber es hat mir einfach Spaß gemacht die olle Verschlimmbesserung hier einzustellen.. ^^
Avatar
1
#3 Basti138 (16.02.2019, 02:50)
Wo ist die Hayes nine geblieben?
Avatar
0
#4 Hammer-Ali (16.02.2019, 08:17)
Hayes Nine hat es niemals nie an diesem Ratt gegeben. Da waren orischinal die von uns beiden Hübschen so geliebte Magura Louise FR 160/160 dran verbaut, die absolute Sorglosbremse
Ich empfand die absolute Bremsleistung der Louise FR allerdings als ein wenig zu mau, auch mit ner 180er vorne, auch die Standfestigkeit der Mineralölbremse habe ich auf langen Abfahrten an ihre Grenzen und darüber hinaus gebracht, weshalb ich die Elixir verbaut habe, die zwar nach Deiner Auskunft das Gegenteil einer absoluten Sorglosbremse ist, aber m.E. standfester ist und auch ein bisschen mehr absolute Bremskraft bietet.

Die gute alte Louise verrichtet jetzt übrigens ihre treuen Dienste an dem F9 Team meiner Tochter
Avatar
0
#5 DHFoes (16.02.2019, 13:24)
Aber die Vorderrad Bremsleitung in den Federweg zulegen war auch nicht original 🤔
Avatar
0
#6 Hammer-Ali (16.02.2019, 18:10)
Adlerauge ick hör Dir trapsen.. ^^
Orischinal sowieso nicht, denn da war noch ne Manitou Skareb 100 verbaut. Die Bremsleitung hat im Übrigen auch bei kompletter Federwegausnutzung noch genügend Platz.
Avatar
1
#7 DHFoes (16.02.2019, 18:41)
Sieht trotzdem bescheiden aus 😜
Avatar
0
#8 Hammer-Ali (16.02.2019, 18:49)
Mir hat diese Lösung deshalb besser gefallen weil so die Bremsleitung nirgends mehr so leicht hängenbleiben kann.
Avatar
1
#9 Basti138 (16.02.2019, 19:05)
Lass es so, es ist Dein persönliches Patent
Avatar
0
#10 DHFoes (16.02.2019, 20:01)
Nächstes Mal einfach ne größer Mülltonne suchen da passt es gleich ganz rein 😅
Avatar
0
#11 Hammer-Ali (17.02.2019, 00:17)
Der war foll pöhse, DHFoes..
Avatar
1
#12 DHFoes (17.02.2019, 07:56)
Nein, so schlimm ist es nicht 😉
Avatar
0
#13 Hammer-Ali (17.02.2019, 08:59)
Main kelieptäs Ratt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hammer-Ali
14.02.2019, 16:52
14.02.2019, 11:52
2717
3
Bike der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G930F
1/1628 s ƒ/1.7 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden