11fach-NX-Schaltgruppe 1-Jahres-Update
UPDATE: nx11-15m
UPDATE: candy1-15m
Heute Häutung / Update
Heute Häutung / Update
11fach-NX-Schaltgruppe 1-Jahres-Update
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (4)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (3)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (2)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (1)
Die Zahnfee war da - Update

11fach-NX-Schaltgruppe 1-Jahres-Update im Album 04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung

1-Jahres-Update 11fach-NX-Schaltgruppe
In den letzten 12 Monaten wurde die NX-Gruppe von mir ordentlich rangenommen. Sie verrichtete präzise, zuverlässig und defektfrei ihren Dienst auf meinen Touren. Matsch, Schnee, Sand, Staub, Kälte und Hitze - alles kein Problem. Schalten unter Last funktioniert auch bei steilen Rampen und die Kette blieb bis jetzt selbst bei argem Gerumpel (fahre ja ein Rigid) immer an ihrem Platz.

Bei meinem Rad ist das komplette 11fach-NX-Gruppenset verbaut. Alle Komponenten funktionieren bis dato einwandfrei. Verschliessen wurde bisher nur eine Kette. Kurbel, Trigger und Schaltwerk sind bis auf die üblichen Offroad-Kratzer in sehr gutem, funktionalen Zustand. Das 11/42-Stahlritzelpaket und das GXP-Innenlager zeigen noch keine Ermüdungserscheinugen.
Den Schaltzug, einen SRAM SlickWire, hatte ich zugekauft, Der verbesserte die Performance enorm.



Das 32er Aluminiumkettenblatt wurde aus Anpassungsgründen gegen ein 30er-Stahlkettenblatt getauscht. Am Alu-Blatt gab es in dem Jahr sichtbaren Abrieb an den N/W-Zähnen.

1-Jahres-Fazit:
Günstige, robuste Schaltgruppe. Nichts für Weight-Weenies, aber top als Arbeitstier unter allen Bedingungen.



Thread im Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-11fach-nx-gruppe-erfahrungsbericht.879222/

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

f_t_l
06.10.2018, 08:48
03.10.2018, 11:29
640
1
04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung
Motorola Moto G Play
1/30 s ƒ/2 3.6 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden