Beim Test wird ein Reifen hier auf Maximaldruck hochgepumpt – in diesem Fall ein Nobby Nic, der auf 3.7 Bar aufgepumpt werden darf
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Der Alte. Hammerschlag-Lack, Nieten, unzerstörbar – die älteste Prüfmaschine für den Rollwiderstand bei Schwalbe
Gestatten: Der Pumper!
Dank Scheibe gibt es keine Sauerei im Labor ...
Nach einer erneuten Messung des Innendurchmessers wird der Reifen zum Absprung gebracht – indem er immer weiter aufgepumpt wird
Beim Test wird ein Reifen hier auf Maximaldruck hochgepumpt – in diesem Fall ein Nobby Nic, der auf 3.7 Bar aufgepumpt werden darf
... aber saubergemacht werden muss trotzdem.
Der Name "Pumper" kommt nicht von ungefähr: Hier werden Testreifen mit starkem Druck aufgepumpt. In diesem kommt Wasser zum Einsatz, denn Luft wäre definitiv zu laut
RAUS
Ein weiterer Testaufbau: Der Drücker
Herzlichst: Die Guillotine

Beim Test wird ein Reifen hier auf Maximaldruck hochgepumpt – in diesem Fall ein Nobby Nic, der auf 3.7 Bar aufgepumpt werden darf im Album Schwalbe

Im Anschluss wird der Reifen auf das 1.6fache (die Norm sagt nur 1.1fach) des Drucks weiter hochgepumpt, in diesem Fall auf 5.6 Bar. Dieser Druck muss eine Stunde vom Reifen gehalten werden

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Foto-Infos

Ehrenfeld
04.12.2017, 17:24
07.03.2017, 18:15
353
0
Hausbesuche
Schwalbe
Canon EOS 5D Mark IV
1/500 s ƒ/2.8 15 mm ISO 3200

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