Zittauer Gebirge - Ameisenberg
Mehr Fotos im Album "2015-11-21 Zittauer Gebirge":
20151121-10L Zittau
20151121-11L Zittau
20151121-12L Zittau
20151121-13L Zittau
Zittauer Gebirge - Ameisenberg
20151121-15L Zittau
20151121-16L Zittau
20151121-17L Zittau
20151121-18L Zittau
20151121-19L Zittau

Zittauer Gebirge - Ameisenberg im Album 2015-11-21 Zittauer Gebirge

Avatar
2
#1 Luke-VTT (06.12.2015, 16:06)
Strahlender Sonnenschein und Regenhülle. Ich werds nie verstehen. Wenn ich außerhalb Deutschlands unterwegs bin und jemanden mit Regenhülle sehe weiß ich sofort, dass das ein Deutscher ist. Abgesehen davon, dass die Regenhülle das Bild echt runterzieht (riesige Farbfläche, die vom Tonwert überhaupt nicht zu dem zurückgenommenen goldenen Rest passt), versteh ich die Dinger nicht. Sie sehen scheiße aus, sie flattern, der Dreck sammelt sich darunter und zuverlässig dicht halten sie auch nicht. Die wichtigen Sachen innen in wasserdichten Packsäcken zu verstauen ist hunderttausendmal praktischer.

Sermon Ende. Sorry, die Dinger locken mich einfach immer aus der Reserve. Das Bild ist natürlich trotzdem super!
Avatar
2
#2 A7XFreak (06.12.2015, 16:15)
Ganz einfach: Der Rucksack bleibt sauber. Aufm Foto siehts natürlich scheiße aus aber sonst ist das doch total egal
Avatar
0
#3 dodderer (06.12.2015, 16:15)
Bei den meisten Nutzern dieser Teile geht es wohl um den Schutz des Rucksackes, auch gegen hochgeschleuderten Schlamm und Dreck. Ansonsten stimme ich Dir zu: Einzelne Beutel anständig verschlossen, und der Kram bleibt tocken
Avatar
10
#4 Lord Shadow (06.12.2015, 17:10)
Deutsche erkenne ich eigentlich daran, dass sie sich über Lappalien wie Regenhüllen aufregen.
Avatar
0
#5 dodderer (06.12.2015, 17:57)
Avatar
0
#6 Luke-VTT (06.12.2015, 18:00)
@Lord Shadow: Touché.
@ dreckiger Rucksack. Meine Klamotten, Schoner und Schuhe werden doch auch dreckig. Den Dreck am Rucksack lasse ich trocknen und bürste ihn ab oder nehme das Ding mit unter die Dusche, wenns gar zu arg wird.
Avatar
0
#7 Falco (06.12.2015, 18:27)
Regenhüllen sind über Jahre Wasserdicht, wer es nicht glaubt füllt da einfach mal Wasser rein und hängt sie auf. Das bleibt das hält da ewig drin. Es sind andere Gründe die die Funktion zunichtemachen oder sogar umkehren.
Am schlechtesten funktionieren die Regenhüllen wenn man eine Regenjacke trägt. Das Wasser läuft schön die Jacke herunter unter den Gummibund der Hülle und verbreitet sich dann auf der Hülleninnenseite gleichmäßig über den Rucksack. Und noch besser, wenn das Loch der Regenhülle etwas ungünstig gelegt ist, dann steht das Wasser am Rucksackboden in der Hülle bis der Rucksack dieses komplett aufgesaugt hat
Doch es muss nicht mal regnen um mit solch einer Wunderhülle einen nassen Rucksack zu bekommen. Es ist eine ganz doofe Idee beim Sport Folien auf dem Rücken zu tragen. Wenn man gut transpiriert dann dauert es nicht lange bis das Gewächshausähnliche Klima unter der Hülle die kritische Schwelle überschritten hat und dann alles schön nass wird. Das ist dann noch ekliger als Regen oder Schlamm.
Das einzige was die Hüllen können, ist den Rucksack überwiegen sauber halten. Die Alternative zur Regenhülle wäre daher die Waschmaschine. @Sbradl hat außer dem Liteville auch ein Transalp, da kann nicht mehr viel für die Waschmaschine übrig geblieben sein, bestimmt passt der Rucksack dort gar nicht rein
Avatar
1
#8 sbradl (06.12.2015, 18:39)
Oh man so ein kleines Stück sorgt für so ein Aufsehen... Also auch wenn da mal kurz die Sonne schien war es stellenweise doch matschig und nass. Soll einfach den Rucksack sauber halten. Zwecks Klima hab ich damit keine Probleme, bei der Tour waren wir ja so lahm, dass man kaum ins schwitzen kam

@Falco ich hab sogar noch 2 Transalp und noch einen Rahmen in der Wohnung

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
03.12.2015, 16:00
21.11.2015, 11:11
1873
27
Karte
2015-11-21 Zittauer Gebirge
Sony ILCE-6000
1/640 s ƒ/1.8 35 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden