Tf 01 Combo
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BMC Tf01
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Tf 01 Combo

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#1 BigMounty (03.07.2015, 11:35)
Beide Deine - oder wie ? TF´s gefallen mir einfach !
Kannst Du was zum Dämpfer ( Monarch ? welches Tune, Erfahrungen?)
Würde mich sehr Interessieren.
Gruß
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#2 masakari (03.07.2015, 13:35)
Jop beide meine. eins zum Rossen eins für touren. Also der monarch RT3 is einfach Klasse und hat den standard Dämpfer (Fox float ctd kashima trail adjust) um einiges übertrofen. Arbeitet fast genauso gut wie der Float X. Ich kann nur tune L(ow) empfehlen da sonst der hinterbau Schnell überdämpft ist. Von Haus aus sind die Dämpfer custom tuned. Ich Fahre selber Tune M doch muss die Zugstufe fast Komplett offen fahren da der hinterbau sonst zu Langsam ausfedert. Werde auf dauer wechseln auf einen Monarch+ in tune L. Ich empfehle Dämpfer mit Grossem Volumen.
Ich liebe meine Räder fahre mit 173cm größe S, einfach ein Traum. Hab nen guten Wachhund 47kg .
Mein Tourenrad is nun Komplett XTR 2015 1x11 fach und Bringt nurnoch schlanke 12,14 kg auf die Waage samt Pedale (360g). Bilder Folgen
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#3 BigMounty (05.07.2015, 10:44)
Nicht schlecht - das Untere ist so die Richtung wo auch ich hin will.
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Die 1x11 Sache hab ich schon gehabt, aber da fehlen mir immer 1-2 Gänge.
Bin jetzt bei 2 x 11 XTR und warte gerade auf die neue XT-Kurbel.
Da ist der Q-faktor etwas breiter - bei mir ist die Orginal XX1-Kurbel und auch die neue XTR beim Treten im Wiegetritt an der Kettenstebe angegangen.
Im Moment hab ich noch die "alte" XT-Kurbel am Bike und da Passt der Abstand.
Neue XT muss aber sein - man will ja aktuell bleiben.

Ach ja wie schwer bist Du ( wegen dem Dämpfertune 9 - habe selbst knapp 100kg und überlege mir Tune M/M wegen den bei meinem Gewicht benötigten höheren Drücken.
Gruß
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#4 masakari (05.07.2015, 14:21)
Ich wiege 76kg. Bei 100 kg und dem mehrdruck könnte tune M echt noch pasen
Hast bei der sram xx1 und der XTR kurbel auch mal probiert über die spacer fürs pressfit Lager zu verbreitern? Also bei der alten XTR Kurbel habe ich auch einen spacer gebraucht, mit der neuen hat sich das erledigt. Da biste sogar gezwungen ihn raus zu nehmen Bilder schiesse ich heute Nachmittag. Is ja so kühl draussen
Dir fehlt nur ein dt swiss Laufradsatz ich könnte nichtmehr ohne, egal auf welchem bike
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#5 BigMounty (05.07.2015, 14:57)
Beim LRS bin ich mit dem American Classic ganz zufrieden - die hab ich mir eingebildet und gleich zum Bike dazu bestellt.
Beim Innenlager musste ich tatsächlich ein bischen mehr machen weil mir auch das orginal SRAM mit der XX1- Kurbel und auch das Shimano Pressfit-Teil zu weich war.
Ich hatte die neue XTR schon am Bike und konnte den Kontakt Kurbel/ Kettenstrebe mit dem Shimano Innenlager immer noch provozieren.
Meine Lösung ist das hier:

https://r2-bike.com/HOPE-Innenlager-MTB-PF41-865-895-92-stainless-steel

Mit dem HOPE war es dann o.k. aber der Abstand war mir trotzdem etwas zu knapp
und deshalb XT (schwarz gefällt mir auch besser )

Mit XT-Kurbel und einem HOPE Innenlager das zusätzlich verschraubt ist fühlt sich der ganze Rahmen wesentlich steifer an - so bin ich zufrieden und Teil geht echt geschmeidig.
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#6 masakari (05.07.2015, 15:07)
Ok. Ich denke mal der gewichtsunterschied macht halt auh etwas aus.
Haste schon erfahrungen mit dem radl gemacht im schweren gelände?
war jetzt ein paar mal im Bikepark (lac Blanc Frankreich) einfach ein traum. Wenn da alle mit ihren 17 kg kisten stehen
Sau wendig das Tf, die leute sind immer wieder erstaunt das 29 " im Park rumfährt.
Wie ist es mit dem L rahmen so'? wobei die kettenstrebe des trailfox in S ja länger isst. ;D
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#7 masakari (08.07.2015, 17:22)
PS: mit der rockshox Gabel baut das Tf vorne weniger auf und hat nen steileren lenkwinkel als mit der fox. 68 Grad. Für Touren von Vorteil
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#8 BigMounty (08.07.2015, 18:44)
Ich kann mich über mangelnde Wendigkeit nicht beklagen - wobei ich ohnehin mehr zu längeren Fahrwerken tendiere.
Alte Weisheit "LÄNGE LÄUFT"
Als schweres Gelände kann ich mit Parkerfahrung mit dem Fuchs nicht mitreden, aber in den bayrischen Alpen habe ich schon die ein oder anderen Höhenmeter sowohl rauf als auch runter gesammelt.
Im Urlaub kommt dann das richtige Gelände (Dolomiten / Gardasee) unter die Räder.
Die neuen Teile sind jetzt auch schon da und es geht erst mal ans Bauen.
Fotos kommen - wenn fertig!!!
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#9 8664 (21.08.2015, 21:16)
Nice, schade dass bmc keine fox fahrwerke mehr verbaut
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#10 masakari (21.08.2015, 21:32)
Die farben 2016 sind eine Katastrophe und nurnoch RS und Sram verbaut.
Wobei ich mittlerweile nen RS monarch+ rc3 mit Pike RCT3 160mm, im Tourenrad hab und das echt gut funktioniert. Aber Bremsen und Schaltgruppe Sram geht absolut garnicht )
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#11 8664 (21.08.2015, 21:53)
Ich komme von pike und co, seit ich ein fox fahrwerk habe bin ich glücklich...

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masakari
15.06.2015, 23:09
15.06.2015, 22:56
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