Gewicht Kurbel
Mehr Fotos im Album "Supurb BO12":
Oberrohr
Farbe
Q-Faktor
Rueckseite Kurbelstern
Gewicht Kurbel
Rahmen fertig
Naben
Eloxal
Gabel
Rahmen Seite Carbonteil

Gewicht Kurbel im Album Supurb BO12

Nicht ganz 250g weniger als die Serienkurbel bei geringerem Q-Faktor (zugegeben, noch ohne Ketten-/ Hosenschutzring)
Überflüssiges Material gibt es immer noch genug
Avatar
0
#1 jatschek (20.04.2015, 20:56)
Muss natürlich ein Reset Innenlager MIT Carbonhülse sein.
Das Kind wird eindeutig verzogen.
Avatar
0
#2 Surtre (20.04.2015, 20:57)
Es liegt nur zu viel Kram rum.
Die Carbonhülse hätte ich vor einem Jahr fast schon weggeworfen.
Avatar
0
#3 paradox (20.04.2015, 22:17)
Sehr geil, ist das nicht zu wenig Gewinde oder kommt da noch ein Aluklotz mit Gewinde dahinter? Quasi als Verlängerung.
Avatar
1
#4 Surtre (21.04.2015, 08:18)
Für das kleine Rad wird das schon reichen. Am nächsten Rad kommt sowieso etwas anderes.
Avatar
0
#5 paradox (21.04.2015, 11:19)
Du hast mich wieder zu einer Idee inspiriert, Danke!
Ich mache allerdings, Planungsstand heute, erst mit einem 16" weiter und will das aufbauen.
Avatar
0
#6 paradox (21.04.2015, 11:22)
Zur Not in das Gewinde der Pedalachse ein Gwinde im 90° Winkel und mit einem Stift von hinten sichern, weißt wie ich meine?
Avatar
1
#7 Surtre (21.04.2015, 11:32)
Dann lieber kleben.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Option der einegschraubten/ geklebten Stahlhülse als Reparaturgewinde.
Avatar
0
#8 paradox (21.04.2015, 14:21)
Ja das kenne ich, habe ich auch mal bei einer KRG gemacht, und die hielt noch ewig bei einem 130km Typ, am City-Trekking Bike.

Hast Du die KRG innen ausgefräßt oder war die schon so U-förmig, habe gerade nicht diese KRG im Kopf...
Ist doch eine Truvativ, richtig?
Avatar
0
#9 Surtre (21.04.2015, 20:40)
Die Kurbelarme waren rückseitig bereits so ausgeformt. Basis war das Zwischenmodell der Stylo (glatte Front, massive Kurbelarme), die der aktuellen Descendant ähnelt.
Hätte ich die Aussparung in die Rückseite gefräst, würde noch etwas mehr Material um die Pedalgewinde stehen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Surtre
20.04.2015, 20:51
20.04.2015, 20:14
3506
3
Supurb BO12
Canon EOS 550D
1/100 s ƒ/8 37 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden