Bild zurück
Bild vor
2
Kamera unterm Visier, Befestigung
Mehr Fotos im Album "Kamera unterm Visier":
Kamera unterm Visier, Befestigung

Kamera unterm Visier, Befestigung im Album Kamera unterm Visier

Es gibt 2 Arten von der Befestigung

Bei der ersten, die ich hier benutze, wird ein normaler GoPro Klebepad ziemlich nah unten an die Kante geklebt. Bei meinem Bell Transfer9 war ein spezielles Klebepad dabei (Das gehörte eigentlich oben auf den Helm drauf, aber diese Kameraeinstellung mag ich nicht so, deswegen nutze ich das Pad einfach für diese Befestigung). So kann man einfach die komplette Kamera nach hinten an den Anschlag drücken und hat so immer in den Videos ein gleiches Blickfeld. Ich habe noch durch einen kleinen Stopper (altes Klebepad mit Sekundenkleber auf den Fuß der Halterung) den Winkel angepasst und bin so ganz zufrieden.

Das einzige Problem an dieser Befestigung ist, dass die Kamera oben am Visier ein wenig anliegt und somit noch leichtes klackern bei härteren Schlägen zu vernehmen ist. In meinem GoPro Gehäuse habe ich schon unten (bei genauerem hinsehen, sieht man es) ein bissjen Papier rein geklebt,.. damit die GoPro im Gehäuse schon nicht mehr so viel wackelt und klackert.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, das ganze Klebepad auch einfach an die Unterseite des Visiers zu kleben. Nur habe ich da Angst das bei einem Sturz, bei dem es Visier bricht und so die komplette Kamera weg zu schießen. Deswegen habe ich die andere Möglichkeit benutzt. Jedoch entfällt meiner Meinung nach bei der zweiten Möglichkeit das klappen durch anliegen an einem festen Gegenstand. Also wer das Risiko eingehen will seine Kamera durch einen Visierbruch zu verlieren, kann auch diese Möglichkeit benutzen.
Avatar
0
#1 19JaiK94 (01.03.2015, 11:44)
Wer zufällig auf dieses Thema trifft, hier ist das passende Video dazu!

http://videos.mtb-news.de/40283

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

19JaiK94
01.03.2015, 11:13
01.03.2015, 11:11
535
2
Kamera unterm Visier
GoPro HERO4 Silver
1/30 s ƒ/2.8 3 mm ISO 408

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden