ich bin sicherlich nicht gegen protektoren/helm,ich bin selbst NUR mit helm und protektoren unterwegs.ich habe damit gemeint dass es komisch ist dass viele PRO's auf einmal mit solchen braces fahren,aber keine safety jacket tragen.macht für mich auch wenig sinn.is aber ihre sache und geht mich nichts an.mit trend meinte ich dass jetzt auch hobby fahrer damit anfangen(zumindest nehme ich persönlich es so wahr.).klar ist es gut wenn sie so etwas auslösen.aber dann ist es doch ein trend zu solchen braces,oder(SINN DES KOMMENTARS)?weiß nicht woran es liegt aber ich finde der sinn war nicht schwer zu erfassen @lörr:dann gehöre ich wohl nicht zu ihnen. bitte stempelt keine kommentare als sinnfrei ab ohne vorher darüber nachgedacht zu haben und bei unklarheiten nachgefragt zu haben.finde ich dümmer als zweideutige kommtare zu schreiben. grüße flix
also nochmal ganz kurz:ich habe nichts gegen braces,sondern meinte dass die pros einen trend ausgelöst haben.ich bin definitiv FÜR protektoren,wobei es mir egal ist wie die anderen sich schützen,ist ja nicht mein körper den sie kaputt machen wenn sie hinfallen. alle fragen geklärt?
Das EVS Brace ist der letzte Scheiss in meinen Augen. STOP - bevor hier gelästert wird!!
Ich fahre seit beinahe einem Jahr ein Leatt Brace GPX Club. Beim LB habe ich mehrfache Einstellmöglichkeiten, das LB ist hochwertig verarbeitet, der Ein-Ausstieg ist sehr einfach - insbesondere wenn der Tag X mal kommt.
Das EVS ist nur ein plumpes Plastikteil mit ner billigen Nackenrolle ohne Einstellmöglichkeiten. Nimmt man zu/ab, kauft man nen anderen Helm dann braucht man im Worst Cade ein neues EVS Brace. Bei Leatt ändert man bissl die Höhe oder Weite und gut ist.
Das EVS kostet ca. 200 Euro - das LB hab ich für 300 gekauft... 100 Euro die sehr gut investiert sind!!!!
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Sicherheit ist scheinbar das Gegenteil von "Trend", die Supercoolen unter uns fahren ja schließlich ohne Helm...
@lörr:dann gehöre ich wohl nicht zu ihnen.
bitte stempelt keine kommentare als sinnfrei ab ohne vorher darüber nachgedacht zu haben und bei unklarheiten nachgefragt zu haben.finde ich dümmer als zweideutige kommtare zu schreiben.
grüße
flix
alle fragen geklärt?
Ich fahre seit beinahe einem Jahr ein Leatt Brace GPX Club. Beim LB habe ich mehrfache Einstellmöglichkeiten, das LB ist hochwertig verarbeitet, der Ein-Ausstieg ist sehr einfach - insbesondere wenn der Tag X mal kommt.
Das EVS ist nur ein plumpes Plastikteil mit ner billigen Nackenrolle ohne Einstellmöglichkeiten. Nimmt man zu/ab, kauft man nen anderen Helm dann braucht man im Worst Cade ein neues EVS Brace. Bei Leatt ändert man bissl die Höhe oder Weite und gut ist.
Das EVS kostet ca. 200 Euro - das LB hab ich für 300 gekauft... 100 Euro die sehr gut investiert sind!!!!