Ich würde die als sehr stabil einschätzen. Bei den Verbindungen am Rahmen würde eher das Rohr als die Lötstelle nachgeben. Wir haben das mal getestet.
Dafür war schon einiges an Gewalt nötig
Ein gut gemachtes fillet hält genauso wie eine Schweißnaht.
Ein scheiss-fillet hält genau wie ein scheiss-Naht - nämlich nicht.
Die Engländer bauen seit Jahrzehnten Rennmaschinen mit fillets.
Ob der Rahmen auf diesem Foto Autogen gelötet ist oder WIG-gelötet weiß ich auf die Schnelle nicht. Die Wärmequelle ist ja auch wurscht. Nur mal als Beispiel halt:
Die (Rickman u.a.) haben sich auch nicht gescheut, da Monster von Motoren reinzuhängen. Sei es 500cm Zweitakt-Renn-Granaten reinzuhängen oder auch dicke Reihen-Vierzylinder 4takter.
Es gibt viele, die auch nach 40 Jahren noch laufen.
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Dafür war schon einiges an Gewalt nötig
http://fotos.mtb-news.de/p/1418543?page=8&in=set
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Ein scheiss-fillet hält genau wie ein scheiss-Naht - nämlich nicht.
Die Engländer bauen seit Jahrzehnten Rennmaschinen mit fillets.
Ob der Rahmen auf diesem Foto Autogen gelötet ist oder WIG-gelötet weiß ich auf die Schnelle nicht. Die Wärmequelle ist ja auch wurscht. Nur mal als Beispiel halt:
Die (Rickman u.a.) haben sich auch nicht gescheut, da Monster von Motoren reinzuhängen. Sei es 500cm Zweitakt-Renn-Granaten reinzuhängen oder auch dicke Reihen-Vierzylinder 4takter.
Es gibt viele, die auch nach 40 Jahren noch laufen.
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