Hatte mir letztes Jahr 2 HD gekauft und nach 2 Monaten reklamiert. Hab neue bekommen und die haben gehalten. Deshalb hab ich das nochmal versucht. Werde den wohl auch einschicken. Das war wohl der letzte Versuch mit Schwalbe.
Bei den DH Reifen (MM und WW, aus 2012 und 2013) sah das bei mir bei weniger Laufleistung auch ähnlich oder schlimmer aus. Die älteren (Gooey Gluey und Tripple Compound) hielten dagegen wesentlich länger. Habe zum Glück sogar noch je einen Satz MM und WW aus der Zeit. Danach werde ich dann wohl doch eher wieder zu Conti greifen... nachdem ich jetzt eine Weile RQ 2.4, 2.2 (UST) und Barönchen 2.3 gefahren bin, kann ich wie viele andere nur bestätigen: Black Chili ist um Klassen besser als der Krempel, aus dem Schwalbe seine Reifen zusammenschustert!
Werde den Reifen nicht fahren. Hat nichts mit Angst sondern mit Prinzip zu tun. In diesem Zustand kann man ihn einschicken. Hab eh schon was anderes drauf. Hab nur aus Gewichtsgründen zu Schwalbe gegriffen. Werde mich jetzt halt doch wieder quälen.
Seltsamer weise hab ichs auch nur Hinten beim Trailstar.
Der Vertstar vorne hat schon zwei Hinterradreifen überlebt und reißt nicht.
Zweifel schon an meinem Fahrstil..
Ja es ist anscheinend nur die Trailstarmischung die reisst
@ PremiumNick : Du musst nicht an deiner Fahrtechnik zweifeln, kannste nix für Bei mir sind die Mittelstollen eigentlich noch ok aber die Aussenstollen sind alle bis zur Hälfte durch. Aber ganz abreissen ist nicht komischer weise?
Das Wegknicken spür ich bei den gerissenen Stollen auch, hält sich aber im Rahmen. Das Problem ist die Snakeskin's gibts nur in Trailstar aber nicht in Vertstar, sonst wären schon lange die drauf. Fürs "Enduro" sind mir die SuperGravity zu schwer.
Ahh s*heisse War schon am abcheggen wieviel die SuperGravity mehr wiegen Aber die reissen nicht so schnell oder oft? Oder wie jetzt? Bei Trailstar ist es ja extrem. Obwohl man sagen muss ich fahre schon drei oder vier Monate so rum und der Grip reicht völlig aus
Hab mal meinen Reifen hochgeladen: http://fotos.mtb-news.de/p/1717189
Ist genau fünf Abfahrten alt.
Ansonsten bin ich aber leider echt zufrieden mit den Reifen ...
Bei den alten Fat Albert gab es dieses Problem ja wohl nicht — auch in der Trail-StarTrail-Star Mischung. Die Seitenstollen waren bei halt immer nur "ausgefressen", genau da wo ihr die Risse habt und auch nur bei wirklich vielen Steinen. Kann es deswegen nicht nachvollziehen, dass sie den Albert aus dem Programm genommen haben . Für Enduro ist er immer richtig gewesen, nicht zu "viel" und nicht zu "wenig".
10 Touren auf dem Vorderrad
Beginnende Einrisse in den Seitenstollen
meine haben genau einen Tag gehalten.
ich habe immer wieder neu bekommen
ist jetzt schon bei 6 reifen passiert und
hat super geklappt.
ralf bohle ist für schwalbe zuständig
Der glänzt sogar noch wie neu ..
So werden sie aussehen wenn du weiter fährst. Wenn du kein Angstbremser bist kannste Locker weiter fahren Grip ist immernoch ordentlich!
Der Vertstar vorne hat schon zwei Hinterradreifen überlebt und reißt nicht.
Zweifel schon an meinem Fahrstil..
Hab die SuperGravity, da gibts Beide.
@ PremiumNick : Du musst nicht an deiner Fahrtechnik zweifeln, kannste nix für Bei mir sind die Mittelstollen eigentlich noch ok aber die Aussenstollen sind alle bis zur Hälfte durch. Aber ganz abreissen ist nicht komischer weise?
Das Wegknicken spür ich bei den gerissenen Stollen auch, hält sich aber im Rahmen. Das Problem ist die Snakeskin's gibts nur in Trailstar aber nicht in Vertstar, sonst wären schon lange die drauf. Fürs "Enduro" sind mir die SuperGravity zu schwer.
http://fotos.mtb-news.de/p/982486?in=set
http://fotos.mtb-news.de/p/1717189
Ist genau fünf Abfahrten alt.
Ansonsten bin ich aber leider echt zufrieden mit den Reifen ...
Der Kurvengrip ist eher Abartig
alles halb so wild