Den Vorteil einer Klemme zum Einhängen sehe ich darin, dass man nicht 2 Schrauben festziehen muss, um die Schelle zu Montieren, da, wenn man die ohne Drehmomentschlüssel (bzw nicht stufenweise) anzieht erst die eine festknallt, und dann die andere. Das führt bei 2 schrauben wohl zu einem noch schlechteren Verlauf der Pressung. Eine Version zum einhängen gibt auf einer Seite (oder auch auf 2) jedoch schon das Spiel vor, und damit kann das Festziehen der einen Schraube nichtmehr so arg negativ wirken.
Wie das Design der Kupplung dann aussieht, damit man es immernoch gut fertigen kann, kann ich mir gerne noch überlegen, falls solch eine Idee anklang findet. Sinnvoll wäre es wohl auf alle Fälle auch die Außenseite des Sitzrohres plan zu fräsen, bzw. konzentrisch zu Fertigen, und keinen Lack auf der Klemmfläche aufzutragen.
Noch keine Kommentare.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Noch keine Kommentare.