Sattelstützenklemmung über gerändelte Überwurfmutter und zwei geschlitzte Spannkonusse mit lose eingelegtem Zwischenstück (Spacer/Distanzrohr/Druckhülse).
Pro:
Sattelstütze wird an zwei Stellen eingeklemmt, anstatt nur an einer Sattelstütze wird radial gleichmäßig geklemmt (fast) dicht Ausreiben des Sitzrohrs entfällt kein Kapillareffekt, Passungsrost, Festgammeln (Sitzrohrinnendurchmesser kann deutlich größer sein als Sattelstützenaußendurchmesser) Sitzrohr kann schadlos unrund sein (Schweißverzug) definierte und zentrierte Lage der Stütze, ohne Reiben, Mikrobewegungen, Knarzen keine Materialermüdung oder Fließen des Rahmenmaterials an der Einspannstelle Abdichtung der Überwurfmutter zur Sattelstütze und zum Sitzrohr mit O-Ringen ö.ä. problemlos möglich keine engen Toleranzen erforderlich
Contra:
Gewinde muß gegen Fressen geschützt werden (Fett) im Defektfall inkompatibel mit gängigen Standards Mehrgewicht und -aufwand
Anmerkung: Der untere Innenkegel muß ins aufgeschweißte Drehteil integriert werden und kann nicht, wie dargestellt, über eine Fase am Sitzrohr gebildet werden (Wandstärke zu gering).
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