Das doofe bei Schrauben ist halt, dass man die Haarrisse nicht sieht. Und durch ständiges rein- und rausschrauben werden die Schrauben nicht besser.
Mir wäre es, zumindest vorne, zu heikel. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Haben die Schrauben angegebene Zugfestigkeiten?
@Lord- Shadow da gebe ich dir recht mit den Haarrissen. Habe eine Schraube bevor ich die Schrauben ersetzt hatte in einem alten Vorbau mit dem Drehmo getestet, erst bei ca 30Nm und massives Hebeln am Lenker kam es zu einem Bruch der Schraube. Klar gibt es auch hier Abweichungen, aber das war für meinen Feldtest und mein Vertrauen befriedigend.
Hier geht es um die Schrauben der Adapter/Bremssättel. Die Scheiben sind mit vollen Titanschrauben befestigt, auch wenn diese von Namhaften Herstellern mit Aluschrauben fixiert wurden.
Wie ich geschrieben habe, ich habe sie nicht hohlgebohrt. Ich habe sie so vom Fachhändler bezogen.
Ja schüttel den Kopf, ein leichtes Rad ist die Summe aller leichten Parts
Naja,da will ich nichts sagen.
Allerdings würde mich bei den vielen gewichtsfetischisten hier im forum nichts mehr wundern.
Bei einer hohl gebohrten schraube spart man sicherlich richtig krass viel Gewicht
In Relation zum Gesamtgewicht einer Standartschraube schon
Klar klingt das irgendwie pervers, aber wenn man performance-technisch kein höheres Gewicht eingehen muss, ist dieses auch zu minimieren An einem Rad ist ein Projekt ja leider auch viel zu schnell schon abgeschlossen, so viele Bauteile gibt es ja leider nicht
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Danke euch!
Kommen bald aktuelle Fotos vom Aufbau.
Mir wäre es, zumindest vorne, zu heikel. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Haben die Schrauben angegebene Zugfestigkeiten?
Hier geht es um die Schrauben der Adapter/Bremssättel. Die Scheiben sind mit vollen Titanschrauben befestigt, auch wenn diese von Namhaften Herstellern mit Aluschrauben fixiert wurden.
Wenn du mir jetzt sagst "aus Gewichtsgründen", dann kann ich nur den Kopf schütteln...
Ja schüttel den Kopf, ein leichtes Rad ist die Summe aller leichten Parts
Allerdings würde mich bei den vielen gewichtsfetischisten hier im forum nichts mehr wundern.
Bei einer hohl gebohrten schraube spart man sicherlich richtig krass viel Gewicht
Klar klingt das irgendwie pervers, aber wenn man performance-technisch kein höheres Gewicht eingehen muss, ist dieses auch zu minimieren An einem Rad ist ein Projekt ja leider auch viel zu schnell schon abgeschlossen, so viele Bauteile gibt es ja leider nicht