sollte nich und doch hab ich bei mir im zimmer keinen gescheiten wlan empfang obwohl der router nebenan steht
find das elektrische gedöns aber eh ziemlich sinnfrei
Alleine der Stromverbauch für eine WLan Verbindung würde dem Ding schnell den Garaus machen. Man bräuchte ja eine permanente Verbindung, nicht nur während des Schaltvorgangs. Da könntest du jeden Tag die Akkus laden. Vor allem bräuchte dann sowohl die Bedieneinheit als auch der/die Umwerfer jeweils einen eigenen Akku. Viel zu viel Aufwand und viel zu anfällig.
Eine Idee hätte ich auch noch : Es wird einfach über LTE geschalten, dann gibt's einen Bikecomputer, der GPS-Daten empfängt und je nach Steigung und Gefälle, die perfekte Übersetzung wählt. Das mit dem Überlegen, ob und wann ich jetzt schalten muss, wäre dann auch dahin.
@CanyonMaxiMal
Du wirst lachen, bei LKW Getrieben gibt es diese Option. Da hat teilweise das Getriebe einen eigenen GPS Empfänger. Der wählt dann die Automatikstufen entsprechend. Und bei wiederholtem Fahren der Strecke kann er sogar die letzte Fahrt analysieren, ob er es noch besser machen kann und eventuell mehr Sprit sparen etc.
Sind die Leute die hier meckern überhaupt schonmal Di2 gefahren?
Bin auch nicht der größte Fan der Elektrifizierung am Fahrrad, aber die elektronische Schaltung fährt sich komplett anders - ob besser oder schlechter soll jeder selbst entscheiden.
wie auch immer , wer´s braucht ....
find das elektrische gedöns aber eh ziemlich sinnfrei
Du wirst lachen, bei LKW Getrieben gibt es diese Option. Da hat teilweise das Getriebe einen eigenen GPS Empfänger. Der wählt dann die Automatikstufen entsprechend. Und bei wiederholtem Fahren der Strecke kann er sogar die letzte Fahrt analysieren, ob er es noch besser machen kann und eventuell mehr Sprit sparen etc.
Bin auch nicht der größte Fan der Elektrifizierung am Fahrrad, aber die elektronische Schaltung fährt sich komplett anders - ob besser oder schlechter soll jeder selbst entscheiden.
Pff ,... nicht mal Lästern darf man mehr !