^^die 721er sind echt gut...fährt n Freund von mir schon eine ganze Weile ohne Probleme...für das Geld für eine Titanfeder bekommste vom Khujand n neuen Pearl und der is noch leichter
Ich finde, dass die Anlenkung zum Dämpfer nicht das wahre ist.. Hab auch nen Roco mit ner 350er Feder drin. Aber irgendwie immer noch zu hart für mich (62kg). Wenn ich mich draufsetze habe ich so gut wie keinen Sag aber habe ich das Gefühl bei Drops, dass er durchschlägt.
kann ich nicht nachvollziehen nen bakannter hat auch den rahmen und springt in W-berg das road-gap und bei dem schlägt nix durch, auch die box geht easy ist dein dämpfer vielleicht nicht richtig eingestellt?
Trail-Knowledge mein Neffe ist 19 jahre u. wiegt u, die 68 kg. beim road-gap in winterberg usw. kommt ihm der dämfer mit 450er´feder sogar "fast" zu weich vor !
also sein bike funktioniert mit dem roco u. 450er´feder einwandfrei...
Irgendwas kann da ja aber nicht stimmen. Wenn ich mich auf mein Bike setze, hab ich so gut wie keinen Sag. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Feder zu hart ist. Beim Springen jedoch kommt sie mir dann zu weich vor. Vllt sollte ich es mal mit ein bisschen mehr Druckstufe probieren?!
Geiles Bike! Kannst du mir vielleicht sagen, warum das Kraftstoff F1 und das Azonic B52 laut Hersteller 190 mm FW haben und das Vertical "nur" 170 mm???
hängt mit dem verbauten dämpferhub zusammen und wie hoch die verbauten reifen bauen bei kraftstoff und azonic ist der theoretische wert angegeben, den du in der praxis aber nicht erreichst downhill / oder freeride-reifen bauen halt recht hoch und breit und je nach dämpfer scheuert der reifen beim einfedern dann am sattelrohr. also ich komme bei meinem auf 180mm federweg
okay, macht sinn und scheint logisch thx für die schnellen antworten. @ alle, die den rahmen schonmal gefahren sind: macht sowas hier sinn? http://www.sicklines.com/news-images/b52.jpg finde es etwas übertrieben, eine triple 8 in den rahmen zu packen, wobei es schon geil ausschaut...
wenn du nen azonic willst kaufste den rahmen bei 100bike.de ziehst die aufkleber ab und bestellst neue label bei azonic die du dann auf den rahmen pappst
und schon haste nen original azonic, das vertical kommt aus der selben schweißerei wie der azonic rahmen
um gottes willen! ich kauf mir doch keinen rahmen wegen dem label!!! ich will was, was funktioniert und mir gefällt. ob da dann azonic, kraftstoff oder dual faces draufsteht, ist mir wurscht... wenn's der gleiche rahmen ist, wird der günstigste gekauft, alles andere wäre unsinn in meinen augen
khujand hat ja oben schon geschrieben, dass der reifen bei voller kompression ans sattelrohr schlägt. fährst du deinen dämpfer mit mörderprogression oder wie hast du das problem gelöst?
mit einem kunsstoffspacer (made by Meister-Dieter) der genau auf der kolbenstange vom dämpfer sitzt. also vor dem gelben gummi propfen.- der auch auf der kolbenstange sitzt.
wie gesagt der reifen toschiert nur bei fetten drops.
kannst aber auch nen dämpfer mit weniger hub nehmen, kommt aufs selbe raus wie gesagt hat meiner nen federweg von 180 und bei mir touchiert der reifen nicht, liegt aber auch daran das ich nicht so größe sprünge mache
meister-dieter ist nen freund von khujand der dreht und fräst ne menge sachen fürs bike und speicht super geil laufräder ein meister dieter eben
meine verbauten teile weichen von deinen doch stark ab
kommen die mavic EX721 drauf
wie kann ich dies nur jemals wieder gut machen
jo, die excalibur sind zu schwer, suche auch noch ne titanfeder für den roco
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
und echt stabil
nen bakannter hat auch den rahmen und springt in W-berg das road-gap
und bei dem schlägt nix durch, auch die box geht easy
ist dein dämpfer vielleicht nicht richtig eingestellt?
zug und druckstufe nicht korrekt eingestellt
die federhärte sollte zu deinem gewicht passen, die ist ok
mein Neffe ist 19 jahre u. wiegt u, die 68 kg.
beim road-gap in winterberg usw. kommt ihm der dämfer mit 450er´feder sogar "fast" zu weich vor !
also sein bike funktioniert mit dem roco u. 450er´feder einwandfrei...
bei kraftstoff und azonic ist der theoretische wert angegeben, den du in der praxis aber nicht erreichst
downhill / oder freeride-reifen bauen halt recht hoch und breit
und je nach dämpfer scheuert der reifen beim einfedern dann am sattelrohr.
also ich komme bei meinem auf 180mm federweg
toschiert der reifen "leicht" das sattelrohr.
aber nur bei monster sprüngen zb.roadgap W-Berg usw.
daher empfehlt www.100bike.de nur 170mm.
@ alle, die den rahmen schonmal gefahren sind: macht sowas hier sinn? http://www.sicklines.com/news-images/b52.jpg finde es etwas übertrieben, eine triple 8 in den rahmen zu packen, wobei es schon geil ausschaut...
willste nen slopestyler oder freerider nimmste ne SC
willste den downhiller nimmste ne DC
immer ganz nach einsatzzweck
aber ich persönlich würde keine fast 1000 euro mehr ausgeben ,- nur weil da azonic draufsteht.
so finde ich es am besten aufgebaut
---> http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/326390/ppuser/33647/sortby/l/sorttime/999/way/desc
ansonsten wie free-for-ride es schon sagt. je nach einsatz zweck.
ziehst die aufkleber ab und bestellst neue label bei azonic die
du dann auf den rahmen pappst
und schon haste nen original azonic, das vertical kommt aus der selben
schweißerei wie der azonic rahmen
ich will was, was funktioniert und mir gefällt. ob da dann azonic, kraftstoff oder dual faces draufsteht, ist mir wurscht...
wenn's der gleiche rahmen ist, wird der günstigste gekauft, alles andere wäre unsinn in meinen augen
also vor dem gelben gummi propfen.- der auch auf der kolbenstange sitzt.
wie gesagt der reifen toschiert nur bei fetten drops.
wie gesagt hat meiner nen federweg von 180
und bei mir touchiert der reifen nicht, liegt aber auch daran das ich nicht
so größe sprünge mache
meister-dieter ist nen freund von khujand
der dreht und fräst ne menge sachen fürs bike und speicht super geil laufräder ein
meister dieter eben
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/19032
nach einem einschlag aus ca. 2m höhe,-war nur die KeFü leicht verschoben.
Gelöschter Kommentar
der rahmen hält ne menge aus
Wenn ja, steht er zum Verkauf ?
Antwort bitte per PN
Mfg Patrick