image
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
image
image
image
image
image
P1100637
P1090793
P1090431
P1090430
P1090360

image

Avatar
0
#1 Dr. BlutFleck (23.09.2013, 15:39)
schönes legend!
kannst du einen vergleich zwischen sunday und legend ziehen? vor- und nachteile usw.?
Avatar
0
#2 xMARTINx (23.09.2013, 20:33)
Ja klar. Also wirkliche Nachteile haben beide eigentlich nicht, beim Sunday höchstens die Ersatzteilversorgung. Sunday ist vom Gesamtpaket für mich das beste Rad was ich bis jetzt hatte, einfach weil die Performance überragend war, absolut perfekte geo( ich hatte lenkwinkel noch 1 Grad flacher), Hinterbau war nen von motopitkant getunter Dämpfer, das Rad hat, egal bei welchen Geschwindigkeiten, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, hab hinten den Federweg nahezu komplett genutzt ohne das der Dämpfer durchgeschlagen hat. Außerdem im Antritt ist keine Kraft im Federweg verloren gegangen. Was mir aufgefallen ist das man mit dem sunday in offenen Kurven besonders gut und kontrolliert driften kann
Das legend ist trotzdem mein Favorit weil ich den Rahmen einfach liebe, der Hinterbau ist spitze und mit nem Vivid bekommt man sehr schnell ein gutes setup. Geht richtig gut in kurven, auch mit ordentlich Geschwindigkeit und man fühlt sich immer sicher. Bei der Rahmengrösse drauf achten das es recht kurz ist was es aber auch handlich macht. Ansonsten draufsetzen und wohlfühlen.
Wenn man das Sunday mal gefahren ist weis man warum Hill damit so wahnsinnig schnell war. Dem legend merkt man an das es eigentlich bis zur Perfektion entwickelt wurde auf Rennstrecken und erst dann auf dem Markt kam, deswegen ist es ja nahezu unverändert bis jetzt. Mit dem neuen Dämpfer werde ich Freitag das erste mal in Park sein, freu mich schon denn das Teil ist echt schnell aufm Hometrail.
Auf pinkbike war jetzt auch nen guter Test vom legend.
Wenn noch was wissen willst einfach fragen
Avatar
0
#3 Dr. BlutFleck (23.09.2013, 20:45)
wow, vielen dank!
wenn noch was ist, dann frag ich.
ansonsten viel spaß mit dem legend
Avatar
0
#4 xMARTINx (23.09.2013, 21:00)
Den habe ich
Avatar
0
#5 svenson69 (29.12.2013, 21:09)
welche größe ist das denn,M?und mit welcher größe fährst du es?
Avatar
0
#6 DaS KaNiNcHeN (29.12.2013, 21:17)
bin auch immer noch am überlegen ob M oder L bei 1,80 cm Körpergröße
Avatar
0
#7 xMARTINx (29.12.2013, 21:30)
Bin 1,78 und hab ne m, aber ne l könnte ich auch super fahren. Kommt drauf an wo du so fährst
Avatar
0
#8 svenson69 (29.12.2013, 21:39)
ich bin 1,74 und fahre ein Scalp in M.vorher hatte ich éin Supreme V2 S/M und das hatte so die daten vom Legend.aber das V2 empfand ich als zu kurz und das Banshee ist in M ja noch ein Stück kürzer vom Radstand.und ich mags eher lang
L dürfte allerdings zu groß sein!
ich würde gern mal probesitzen auf so einem Teil.wo kommst du denn her
Avatar
0
#9 xMARTINx (29.12.2013, 22:03)
Dann müsstest theoretisch ne l nehmen wenn's zu kurz war.
Ich komme aus nordhausen am Harz
Avatar
0
#10 svenson69 (29.12.2013, 22:12)
mist,zu weit!
bei L ist halt der Reach ziemlich lang.da muss ich wirklich erstmal probesitzen oder sogar fahren.
Avatar
0
#11 DaS KaNiNcHeN (29.12.2013, 22:15)
hmmm.... oder evtl. ein M mit -1° Lagerschalen
Avatar
0
#12 svenson69 (29.12.2013, 22:26)
genau das hab ich mir auch überlegt
Avatar
0
#13 xMARTINx (29.12.2013, 23:27)
Hab ich inzwischen drin
Avatar
0
#14 svenson69 (29.12.2013, 23:33)
und wie hat es sich mit den Lagerschalen verändert von der Geo und Fahrverhalten?hast jetzt auch mal den Radstand und Lenkwinkelgemessen?
Avatar
0
#15 xMARTINx (29.12.2013, 23:54)
Gemessen hab ich nix, bin auch nur ne Runde aufm Hometrail Gefahren und kann nicht wirklich was sagen. Hab kurz drauf Gabel zu flatout geschickt und die fehlt noch
Bei deiner Größe würde ich m sagen, das sollte gut passen!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

xMARTINx
23.09.2013, 00:46
?
1187
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden