Wenn da was nachgibt, werden es eher die Verbindungsmittel sein, also die Schrauben.
Durch das längere Teilstück da vorne, wirken die von unten ankommenden Kräfte da mit einem größeren Hebel, wodurch da ja auch größere Momente auf die Verbindung einwirken. Und diese sowie die Quer-und Normalkräfte werden über die Schrauben auf den Rahmen weitergeleitet. Da können 1-2cm schon was ausmachen. Die komplette Verbindung mit Schrauben wird zwar von KTM mit Sicherheitsbeiwerten berechnet worden sein die man unter Umständen ausnutzen könnte ( kommt auf Fahrergewicht und Einsatzbereich an ), aber da ohne vorherige Simulation bzw Berechnung was zu verändern, kann gefährlich sein.
Ich will nicht klugscheißerisch wirken, sondern wollts dir nur gesagt haben
Und wie fahrt es? Hast du den Lenkwinkel behalten? Habe auch so´n Tribute und er fühlt sich mittlerweile echt zu kurz an. Werde mich vielleicht mal ans gleiche trauen..aus Stahl
Werde mich mal an die Belastung ran tasten.
Sobald was nach gibt wird's aus einem hochfesten Alu nochmal gefräst.
Durch das längere Teilstück da vorne, wirken die von unten ankommenden Kräfte da mit einem größeren Hebel, wodurch da ja auch größere Momente auf die Verbindung einwirken. Und diese sowie die Quer-und Normalkräfte werden über die Schrauben auf den Rahmen weitergeleitet. Da können 1-2cm schon was ausmachen. Die komplette Verbindung mit Schrauben wird zwar von KTM mit Sicherheitsbeiwerten berechnet worden sein die man unter Umständen ausnutzen könnte ( kommt auf Fahrergewicht und Einsatzbereich an ), aber da ohne vorherige Simulation bzw Berechnung was zu verändern, kann gefährlich sein.
Ich will nicht klugscheißerisch wirken, sondern wollts dir nur gesagt haben
Aber gerade dann find ichs mutig das ohne Berechnungen zu machen